Am Sonntag empfängt der Spitzenreiter der Bezirksliga, der SV Bilshausen, den aktuellen Elften, TuSpo Weser Gimte. Vor zwei Wochen gelang dem Team aus dem Süden der Region schon einmal, einen Spitzenreiter zu stürzen, als die Weise-Mannschaft bei Sparta mit 3:1 siegte. Doch der Gastgeber und Liga-Primus hat bislang alle seine Spiele gewonnen - am vergangenen Sonntag holte Bilshausen sogar drei Punkte beim Vizemeister des Vorjahres, dem FC Eintracht Northeim II (2:1). Gelingt Gimte der nächste Coup in der Fremde?

Der SV Bilshausen ist mit zwölf Punkten aus vier Partien hervorragend in die Saison gestartet. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen – nur der Zweite, Bremke, kann eine ähnlich starke Abwehr sein Eigen nennen. Aber auch offensiv ist die Gehrke-Mannschaft stark. Bester Offensiv-Akteur ist Richard Strüber mit fünf Treffern.
In dieser Saison sammelte der TuSpo Weser Gimte bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Besonderes Augenmerk sollte die Weise-Elf auf die Offensive von Bilshausen legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Der SV Bilshausen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Die Eichsfelder sollten aber vor Selbstvertrauen strotzen. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!