Am vergangenen Sonntag hat es auch den bis dahin schadlosen Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Mitte, den Vorjahres-Vizemeister HNK Göttingen, erwischt. Das Team von Trainer Kenan Masic musste beim SV Puma Göttingen II beim 0:3 seine erste Saison-Niederlage hinnehmen. Nun, eine Woche später, kann sich das kroatische Team sofort rehabilitieren. Allerdings wird das nicht einfach: Zu Gast ist der starke Aufsteiger SC Hainberg IV, der mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heranrücken könnte und noch ein Spiel weniger absolviert hat. Wackelt der Titelfavorit erneut?

Acht Spiele hielt die Siegesserie des HNK an. Dann kam die Partie bei Puma II und die Herrlichkeit war dahin. Dennoch gilt das Team, das im Vorjahr praktisch erst kurz vor Saisonende mit der Niederlage gegen den SV Inter Roj am Aufstieg gescheitert war, als großer Liga-Favorit. 
Der Aufsteiger von Trainer Kevin Prosser weist ebenfalls eine sehr gute Bilanz auf. Sechs Siegen stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Damit liegt das Team von den Zietenterrassen noch in Lauerstellung gegenüber dem Kontrahenten am Sonntag. 
Trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag gilt HNK als Favorit für diese Partie. Wenn allerdings alle Hainberg-Spieler dabei sind und ihre Form nicht durch einen vornächtlichen Besuch in den einschlägigen Göttinger Tanzhäusern vermindert wird, könnte das Team dem Favoriten durchaus Paroli bieten. 

Der Gökick-Tipp: 1

Interessante Links:

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!