Der Zweite empfängt den Ersten: Der FC Eintracht Northeim II hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Spitzenreiter SC Hainberg zum Gegner. Auf heimischem Terrain blieb Northeim II am vorigen Sonntag im Dezember aufgrund der 2:4-Pleite gegen die SG Werratal ohne Punkte. Hainberg dagegen gewann das letzte Spiel des Jahres 2016 gegen den SV Bilshausen mit 2:1 und belegt mit 39 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel strich der SC Hainberg die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über den FC Eintracht Northeim II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 35 Punkte das Konto des FC Northeim II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 40 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Teams von Trainer Thomas Hellmich.. Die passable Form des Northeim II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Oberliga-Reserve holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Die Torjäger des FC Eintracht Northeim II sind Isa Asllani mit neun Toren und Dennis Moschanin, der ebenfalls neun Treffer erzielte.
Erfolgsgarant des SC Hainberg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 43 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 13 Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Teams von Trainer Dennis Erkner. Mit der schweren Verletzung von Alexander Kern aus dem Testspiel gegen Göttingen 05 hat das Zietenterrassen-Team allerdings ein schweres Handicap zu verkraften.
Trumpft Northeim II auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Hainberg (3-0-2) eingeräumt. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler, allerdings hat Northeim auch bereits zwei Spiele mehr ausgetragen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der FC Eintracht Northeim II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!