Der verlustpunktfreie Tabellenführer HNK Göttingen trifft am Sonntag im heimischen Maschpark auf den Zweiten der 2. Kreisklasse Mitte, die Reserve des Bovender SV - ein echtes Spitzenspiel. Bei einem erneuten Sieg des Gastgebers von Trainer Kenan Masic wäre die Liga praktisch schon entschieden, zu deutlich wäre die Dominanz des Vizemeisters des Vorjahres. Doch im Team der Gäste stehen Mit Marjan Petkovic, Andreas Dellemann, Rene Haehnel, Frank Dietrich und dem ehemaligen HNK-Mann Daniel Dursun auch Spieler, die dem Spitzenreiter alles abverlangen werden. Es wird spannend ab 12:30 Uhr auf dem B-Platz im Maschpark.

Sieben Spiele – sieben Siege. Diese Bilanz sagt eigentlich alles aus über den Tabellenführer der Liga. Allerdings kommt der Gast mit einer besseren Tor-Bilanz in den Maschpark. Das Team von Trainer Frank Ehbrecht hat mit 33 Treffern – erzielt in sechs Spielen – den eindeutig gefährlichsten Sturm der Liga. Die Abwehrformationen haben mit nur zehn Gegentreffern eine etwa vergleichbare Stärke. Somit dürft das Masic-Team am Sonntag ähnlich hart gefordert werden, wie bei den Spielen gegen den SCW III (2:1) oder FC Gleichen (3:2). Dennoch dürfte der Spitzenreiter leicht favorisiert sein. Da ab 14:30 Uhr der 1. SC Göttingen 05 auf den TSV Seulingen trifft, könnte der Fußballfreund zwei Spiele zum Preis von einem im Maschpark verfolgen…

Der Gökick-Tipp: Doppelte Chance 1X

Interessante Links:

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!