10.11.2017

Spitzenspiel im Jahnstadion

1. Kreisklasse Süd: Puma Göttingen – SVG Göttingen II (Sonntag, 12:00 Uhr)

Noch bevor am Sonntag der Spitzenreiter SC Rosdorf am Nachmittag den TSV Holtensen empfängt, treffen bereits ab 12:00 Uhr die beiden Verfolger im direkten Duell aufeinander: Der Tabellenzweite der 1. Kreisklasse Süd, der SV Puma Göttingen empfängt auf dem Kunstrasenplatz der Jahn-Sportanlage den Nachbarn und aktuellen Tabellendritten SVG Göttingen II. Doch das Spiel ist nicht nur ein Spitzenspiel, es ist auch das Duell der beiden Kreisliga-Absteiger, die mit Macht die Rückkehr in das Oberhaus anstreben. Besonders der Gast von der anderen Leine-Seite hat aktuell einen Lauf: Nach vier Niederlagen zum Auftakt folgten inzwischen sieben Sieg und ein Remis in Folge. Es wird spannend am Sonntag-Mittag!

Im Vorjahr war die Partie eine eindeutige Angelegenheit: Auf dem Kunstrasenplatz endete das damalige Kreisliga-Duell mit 5:0 für Puma. Im Rückspiel am Sandweg gab es ein 1:1. Beide Mannschaften stiegen am Ende der Saison ab und begegnen sich nun wieder. Durch die vier Auftakt-Niederlagen ist die Bilanz der Gäste insgesamt etwas schwächer, aber die Mannschaft vom Trainer Raua Khafaf – Jan Hoffmann betreut aktuell das Oberliga-Team – eilt aktuell von Sieg zu Sieg, zuletzt sogar gänzlich ohne Unterstützung der ersten Mannschaft.

Auch Puma steht hervorragend da. Erst eine Niederlage trüben die Bilanz mit ansonsten zwei Unentschieden und sieben Siegen. Das sorgt dafür, dass das Team von Trainer Nico Hast aktuell der einzige ernsthafte Konkurrent des SC Rosdorf ist. Damit das auch so bleibt, wäre ein Erfolg am Sonntag gegen die starke SVG-Reserve wichtig, da ein Ausrutscher des Spitzenreiters gegen Holtensen nicht zu erwarten ist.

Die Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Entscheidend wird die Tagesform und die Stärke der Unterstützung der Gäste durch den Oberliga-Kader sein. Beide Teams gehen auf jeden Fall mit der Absicht in das Spiel, den Gegner zu besiegen – ein Besuch der Partie dürfte sich lohnen!

Der Gökick-Tipp: X

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema