12.04.2018

Spitzenreiter mit Punktverlust

Kreisliga: Tuspo Petershütte II – SV Groß Ellershausen/Hetjershausen 1:1 (0:1)

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gegen die Zweitvertretung des Tuspo Petershütte am Mittwoch-Abend kein Kapital schlagen und kam zu einem überraschenden 1:1-Unentschieden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Groß Ellershausen. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:1 gewonnen. Doch trotz des Punktverlustes strebt der Spitzenreiter weiter unaufhörlich in Richtung Bezirksliga. Der Vorsprung von 15 Punkten zum Nichtabstiegsplatz ist zwar rechnerisch noch aufzuholen, doch wer glaubt daran?

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rene Reents sein Team in der zehnten Minute. Petershütte glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Reinhard Viebrans beide Teams mit der knappen Führung für die SVGE in die Kabinen. 

Bei der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marco Dannheim für Steven Albrecht in die Partie. Doch die Harzer schlugen kurz vor dem Ende der Partie zurück: Kolja Fütterer sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Letztlich trennten sich der Tuspo Petershütte II und Groß Ellershausen remis.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Ein Punkt reicht Petershütte, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 23 Punkten steht der Gastgeber auf Platz zehn. Die Bezirksliga-Reserve ist seit drei Spielen unbezwungen. Jetzt muss sie noch hoffen, dass die erste Mannschaft in ihrer Liga bleibt.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt die SVGE den ersten Platz in der Tabelle ein. Seit 13 Begegnungen hat das Riedel-Team das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit nur 19 Gegentoren stellt das Team aus dem Westen Göttingens die sicherste Abwehr der Liga. Im nächsten Jahr könnte das Team dann an gleicher Stelle gegen die erste Mannschaft des TuSpo antreten...


Der Tuspo Petershütte II tritt kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr beim DSC Dransfeld an. Bereits am Sonntag reist die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen zum Göttinger Derby zur SG GW Hagenberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung: