Kopfschütteln an der Benzstraße. Nach 90 Minuten ertönte der Abpfiff und das Ergebnis war für die RSV 05-Anhänger, -Spielerinnen und -Verantwortlichen nur schwer nachzuvollziehen. 75 % Ballbesitz und ständiger Druck auf das SVG Gehäuse mit vielen Torchancen sollten an diesem Samstag einfach nicht reichen. Am Ende konnte der Nachbar vom Sandweg durch ein 0:3 die drei Punkte aus Geismar entführen.

Spielbericht vom RSV Göttingen 05

Die ersten Minuten gehörten eindeutig den SVG-Mädels, die es geschickt verstanden, die anfängliche Nervosität der Gastgeberinnen bereits in der 5. Minute durch Aylin Dehniger zu nutzen. Nach und nach kam nun der RSV 05 ins Spiel und übernahm ab der 15. Minute das Spielgeschehen. Doch gute Torchancen sollten bis auf einen Lattentreffer von Sarah Mielenhausen noch ausbleiben. Die SVG wurde immer defensiver und verlegte ihr Können auf Konter, die allerdings zu keinem zählbaren Ergebnis führten. Mit dem 0:1 und dem sicheren Gefühl noch etwas zu bewegen, ging der RSV 05 in die Kabine. 



Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit wurde nun die SVG förmlich an die Wand gespielt. Der RSV 05 war eindeutig Herr des Hauses und die Zuschauer sahen ein richtig gutes Spiel. Jeder Angriff der SVG wurde abgefangen. Es wurde kombiniert, über die Flügel gespielt und ständig Druck aufgebaut. SVG kam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Der Ausgleich schien eine Frage von Minuten zu sein, denn genau in diesen Rhythmus wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Entweder wurde auf der Linie geklärt, nochmal die Latte (Alena Alberti) oder Gegenspielerinnen getroffen oder einfach nur knapp verfehlt. Der RSV ging jetzt volles Risiko und setzte alles auf eine Karte. Aber es sollte noch schlimmer kommen: Als der Ball sicher in den eigenen Reihen war, wurde zweimal nicht abgespielt, der Ball vertändelt und die aufrückende SVG nutzte diese Unachtsamkeiten in der 67. Minute zum 0:2 wiederum durch Aylin Dehniger und in der 75. Minute. zum 0:3 durch Larisa Burkowski.

Fazit: Die bessere Mannschaft des Tages nutzte ihre zahlreichen Chancen nicht und die SVG sich jede bietende Möglichkeit. Ärgerlich für den RSV 05, aber sehr effektiv von der SVG.

Unbedingt besuchen:

Alles zum RSV Göttingen 05

Alles zur SVG Göttingen II

Dich interessiert der Frauen-Fußball? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!