Wir haben für die Bundesliga-Saison 2018/19 einen ganz besonderen Leckerbissen für unsere Leser! Bruno Kassenbrock, profunder Kenner der regionalen, gesamtdeutschen und internationalen Fußballszene, wird uns zwischen den hoffentlich spannenden Spielen mit seinen Gedanken zur Bundesliga unterhalten. Freut euch auf seine unkonventionelle, tiefgründige und vor allem immer aufrichtige Sichtweise! Viel Vergnügen! Die Kolumne ermöglicht Dominik, der allseits bekannte Wirt des Stadions an der Speckstraße - Göttingens bester Fußballkneipe.

Endlich Wochenende. Unter der Woche den HSV gegen Sandhausen zu sehen, war eine harte Probe für mein Fußballer-Herz. Aber nun gut, jeder hat ein wenig Liebe verdient.
So wohl auch der „Deadline-Day“. Wer hat diesen Begriff eigentlich erfunden für den letzten Tag der Transferperiode? Laut Wikipedia natürlich aus dem US-Sport? Alles Dead…
In Deutschland ist eigentlich, wie erwartet, nicht mehr viel passiert.
Frankfurt holt zwei No-Names (ist ja mittlerweile ihre Spezialität) und Hinteregger, Paris wollte Eggestein (uncoole PR des Beraters) und Kagawa lehnt einen Wechsel zu 96 ab (wer kann ihm das schon übel nehmen?). Ansonsten ist es ruhig geblieben und somit konzentrieren wir uns ganz auf den 20.Spieltag.
Für mich, und da stehe ich sicher nicht alleine, kann es ein entscheidender Spieltag werden.
Vorne haben Dortmund und Bayern schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Es könnten neun, aber auch nur noch drei Punkte Unterschied sein, am Samstagabend. Man darf gespannt sein.
Und unten? Stuttgart und Augsburg haben am Sonntag zwei Heimspiele, die im Normalfall gewonnen werden müssen. Freiburg und Mainz könnten hier aber mit einem Dreier die Probleme der Sorgenkinder verschärfen.
Meine Prognose:
Bayern verkürzt, Augsburg kommt zurück und in Stuttgart sehen wir zwei rote Karten…
Endlich Wochenende…

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!