Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für die Zweitvertretung der SG Werratal vom Auswärtsmatch beim FC Niemetal in Imbsen in Richtung Heimat. Der Aufsteiger aus Niemetal gewann das Süd-Derby gegen den Kreisliga-Absteiger mit 2:0 (2:0).

Niemetal begann die Partie ohne eine Veränderung in der Startelf. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Spielertrainer Sebastian Gundelach aufhorchen (14./15.) Den Grundstein für den Sieg über Werratal II legte der FC Niemetal bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Niemetal in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der Aufsteiger präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 21 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Niemetal. Der Lohn: Platz drei im Klassement der 1. Kreisklasse.
Die SG Werratal II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile fünf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Wird das Team von Trainer Sebastian Lehne bis in die 2. Kreisklasse durchgereicht?
Der Tabellenletzte steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Niemetal mit aktuell 14 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. 

Als Nächstes steht für den FC Niemetal eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es als Tabellendritter gegen den neuen Spitzenreiter SV Puma Göttingen – ein echtes Spitzenspiel. Werratal II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SG Harste/Lenglern, die am Freitag den alten Spitzenreiter Holtensen entthronte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!