Der Kasseler Stürmer Shqipon Bektasi ist für sieben Spiele in der Regionalliga Südwest gesperrt worden. Das teilte das Sportgericht den Löwen am Donnerstagabend mit. Der Verein hat am Vormittag die Strafe akzeptiert. Bektasi kann somit erst wieder bei der Partie gegen den SC Freiburg II (05.12.) für den KSV auf Torejagd gehen. Im Krombacher Hessenpokal ist er allerdings spielberechtigt, dafür erhielt Bektasi weitere fünf Spiele Sperre auf Bewährung.

Der KSV Hessen Kassel hat am Nachmittag nach der Regionalliga-Partie gegen Eintracht Trier gemeinsam mit seinem Spieler Shqipon Bektasi die Situation mit dem Griff in die Genitalien von Gegenspieler Benedikt Koep aufgearbeitet.
„Es tut mir wahnsinnig leid“, bedauert Bektasi. „Ich weiß nicht, was mich in der Situation zu so einer Aktion geritten hat. Ich kann mich nur dafür entschuldigen.“ Bektasi hat nach dem Spiel bereits Kontakt zu Benedikt Koep aufgenommen und um ein persönliches Gespräch gebeten, um sich noch einmal bei dem Trierer zu entschuldigen.