Sparta Göttingen ist durch. "Endlich" werden die nur noch spärlich auf dem Sportplatz am Greitweg erschienen Zuschauer wohl gedacht haben. Auch im letzten Punktspiel der Saison 2011/12 setzte es für das Team von Trainer André Metenyszyn eine Niederlage - diesmal gegen den Tabellendritten SSV Kästorf mit 1:4 (1:1). Wie auch schon in anderen Partien konnte das junge Team eine Halbzeit mithalten und wurde dann noch abgeschossen.

Der Gast ging in der 23. Minute durch Dominik Scheil in Führung. Aber davon ließ sich das Sparta-Team nicht beeindrucken. Alexander Stehl gelang in der 40. Minute der Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.
Ein Doppelschlag von Timo Richter (58. und 68. Minute) jedoch brachte den Tabellenletzten des Endklassements endgültig auf die Verliererstraße. In der 81. Minute erzielte Dominik Rothenberger das 4:1 zum Endstand.
Es war das letzte Tor in der Landesliga, welches die Zuschauer am Greitweg für mindestens ein Jahr sahen. Jetzt wird Sparta in der Bezirksliga versuchen, mit einem verstärkten und mit etwas Fußball-Erfahrung ausgerüsteten Team, die Rückkehr in das Bezirks-Oberhaus zu schaffen.
Hoffentlich im kommenden Jahr durch die Derbys mit mehr als den 28 anwesenden Zuschauern!