Ein wahres Torfestival lieferten sich Sparta Göttingen und der Bovender SV, das schließlich mit 4:3 (4:3) endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Mit diesem wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga verbessert sich das Team von Trainer Enrico Weiss auf Platz elf im Klassement. De Bovender SV hingegen bleibt auch nach dem 14. Spieltag auf einem Abstiegsplatz - aktuell ist das Team von Trainer Andreas Riedel Vierzehnter.

Helge Kaden schoss die Kugel zum 0:1 über die Linie (8.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Moritz Gieße den Vorsprung des BSV – ein starker Beginn. Doch Sparta kam zurück: Finn Daube war zur Stelle und markierte das 1:2 für Sparta (22.) Mit einem schnellen Doppelpack (28./30.) zum 3:2 schockte Miguel Bodenbach-Martin den Bovender SV und drehte das Spiel. Jetzt erst recht, dachte sich Gerbi Kaplan, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte – per Foulelfmeter, nachdem Moritz Gieße von den Beinen geholt wurde. Noch vor der Halbzeit legte Daube seinen zweiten Treffer nach – 4:3 für die Hausherren. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Holte euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung zu eurem Team!

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Sparta Göttingen auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Nach diesem Erfolg steht der Gastgeber auf dem elften Platz der Bezirksliga. Bei einer Niederlage wäre Bovenden am Weiss-Team vorbeigezogen.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der BSV ebenfalls nur sechs Zähler. Der Gast bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Hintermannschaft des Aufsteigers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 36 Gegentore kassierte Bovender im Laufe der bisherigen Saison. 
Als Nächstes steht für das Sparta eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen zum SV Bilshausen. Zuvor kommt am Mittwoch noch die SG Lenglern zum vorgezogenen Punktspiel. Der Bovender SV empfängt parallel den Liga-Primus SC Hainberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!