Mit leeren Händen endete für den TSV Sudheim die Auswärtspartie bei Sparta Göttingen. Der Gastgeber gewann 4:2 (1:1). Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Sparta das bessere Ende auf seiner Seite. Durch den Sieg klettert Sparta auf Platz acht der Bezirksliga. Mit nunmehr sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze konnte das Team von Trainer Enrico Weiß das Abstiegsgespenst vorerst vom Greitweg verscheuchen. Sudheim mit dem alten Sparta-Trainer Rüdiger Schulz hingegen rutscht immer tiefer in Richtung Abstiegszone, steht jetzt auf Platz zehn mit vier Punkten Vorsprung auf die gefährdete Zone.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Weiss-Elf bereits in Front. Miguel Bodenbach-Martin markierte in der dritten Minute die Führung. Das 1:1 stellte Dimitri Ditz für Sudheim sicher (11.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. 

Von den beiden Kontrahenten fand Sparta Göttingen besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Taha Önder vollendete zur 2:1-Führung. Miguel Bodenbach-Martin schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Finn Daube baute den Vorsprung Spartas in der 86. Minute aus. Kurz vor Ultimo war noch Benjamin Statz zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Sudheim verantwortlich. Schließlich schlug Sparta Göttingen vor heimischer Kulisse Sudheim im 17. Saisonspiel souverän.

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Sparta untermauerte mit diesem Sieg die gute Form. Aus den letzten fünf Partien konnte das Team von Kapitän Ali Nasreddine zehn Punkte einsacken. Sudheim hingegen ließ in den letzten fünf Partien zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte das Team aus der nördlichen Nachbarschaft lediglich vier. Die Stärke des Aufsteigers liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 Treffern. 
Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) gastiert Sparta Göttingen beim FC Dostluk Spor Osterode, Sudheim empfängt zeitgleich den Spitzenreiter SC Hainberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!