Der ambitioniert in die Saison gegangene Bezirksligist Sparta Göttingen hat gegen den Aufsteiger aus der nördlichen Nachbarschaft deutlich mit 0:4 (0:0) verloren. Nach diesem Debakel steckt das Team von Trainer Enrico Weiß in akuter Gefahr, in die Abstiegszone zu rutschen. Mit 12 Punkten nach elf Spielen - zuletzt unterlag Sparta dreimal in Folge - liegt das Team deutlich hinter den eigenen und den Erwartungen der Experten. 

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit dem torlosen Gleichstand in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Florian Hartmann, der in der 56. Minute zum 1:0 für den FC Sülbeck/Immensen traf. Das 0:2 stellte Philipp Papenberg für den Gast sicher (66.). Lukas Niesmann legte in der 68. Minute zum 3:0 für den Aufsteiger nach. Der vierte Streich von Sülbeck/Immensen war Jendrik Bühring vorbehalten. Schließlich nahmen die Sülbecker beim Sparta Göttingen einen Auswärtssieg mit.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die Situation beim Sparta bleibt angespannt. Gegen den FC Sülbeck/Immensen kassierte das Greitweg-Team bereits die dritte Niederlage in Serie. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen bleibt weiter unten drin. Die Verteidigung Spartas steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen.

In den letzten fünf Spielen war für Sülbeck/Immensen noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der FC Sülbeck/Immensen ein. Der Sieg über Sparta Göttingen, bei dem das Team ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC Sülbeck/Immensen von Höherem träumen. 

Weiter geht es für das Sparta am kommenden Sonntag im Derby beim SC Hainberg. Für Sülbeck/Immensen steht am Sonntag das Northeimer Derby mit dem FC Eintracht Northeim U23 an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!