Das Auswärtsspiel des TSV Bremke/Ischenrode endete erfolglos. Gegen den Spitzenreiter Sparta Göttingen gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 4:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Sparta wurde der Favoritenrolle gerecht. Allerdings brauchte das Team von Trainer Enrico Weiss einen starken Endspurt, um die drei Punkte letztendlich doch zu Hause behalten zu können.

Der TSV Bremke tauschte diesmal vier Spieler in der Startaufstellung. Für Burzynski , Hillebrecht, Jende und Dierks standen heute Brandes, Aschenbrandt, Eggert und Denecke auf dem Platz. Marco Akcay nutzte die Chance für Sparta Göttingen und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Ligaprimus die Nase knapp vorn. 

Akcay schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die vermeintliche Siegerstraße (51.). Doch Steffen Doll war es, der in der 60. Minute den Ball im Tor von Sparta unterbrachte. Die Weiss-Elf musste dann sogar den Treffer von Sascha Wittkowski zum 2:2 per Foulelfmeter hinnehmen (84.). Sollte der Spitzenreiter erneut – wie schon daheim gegen Gimte – straucheln? Nein, Sparta kam noch einmal zurück. Für das 3:2 zugunsten von Sparta Göttingen sorgte dann kurz vor Schluss Rinor Murati, der Sparta und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Maurice Taubert stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für Sparta Göttingen her (90.). Am Schluss fuhr Rot-Weiß gegen Bremke auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Sparta ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den TSV Bremke/Ischenrode verbuchte das Greitweg-Team bereits den sechsten Saisonsieg. Sparta Göttingen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 21 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Sparta.
Mit der Niederlage rutscht der TSV Bremke den achten Tabellenplatz. Zehn Punkte aus sieben Spielen sind eine Bilanz, die sich dennoch sehen lassen kann. Mit insgesamt 18 Zählern befindet sich Sparta Göttingen voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Bremke dagegen zeigt nach der dritten Niederlage in Folge etwas nach unten. 

Für Sparta steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht zum ehemaligen Spitzenreiter SV Bilshausen (Sonntag, 14:30 Uhr). Bereits am kommenden Dienstag (15:00 Uhr) muss der TSV Bremke/Ischenrode auswärts antreten. Es geht zum TuSpo Weser Gimte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!