Der Spitzenreiter Sparta Göttingen empfängt bereits am Freitag-Abend auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Greitweg den Aufsteiger TSV Seulingen zum Punktspiel der Bezirksliga. Anstoß der Partie durch Schiedsrichter Christoph Bödeker ist 19:15 Uhr. Der Gastgeber spielt eine bisher überragende Saison und gilt gegen den Neuling als klarer Favorit. Aber Vorsicht: Sparta galt auch bei den beiden bisherigen Niederlagen der Saison gegen Gimte und Werratal als klarer Favorit. Darin könnte die Hoffnung für die Gäste von Trainer Ercan Beyazit liegen.

Im Spitzenspiel gegen die SG Bergdörfer setzte Sparta beim 5:2-Auswärtssieg in der Vorwoche seinen Lauf fort. Drei Spiele hintereinander gewann das Team von Trainer Enrico Weiss in Folge. Am Freitag soll der nächste Sieg folgen. Damit würde die Greitweg-Mannschaft den Druck auf den aktuellen Verfolger 1. SC Göttingen 05 erneut erhöhen, der dann am Sonntag im Heimspiel gegen den anderen Aufsteiger Rotenberg siegen müsste, um den Anschluss zu halten. Und es spricht viel für einen Erfolg von Sparta: Das Team trifft im Schnitt dreimal pro Spiel und kassierte in den zehn bisherigen Partien nur 15 Gegentore. Der Kunstrasenplatz dürfte zudem der Mannschaft von Torjäger Rinor Murati (8 Treffer) entgegenkommen, da er das Trainingsgeläuf von Sparta ist. 
Seulingen kann mit seiner Bilanz bisher zufrieden sein. Der Aufsteiger belegt mit drei Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen den zehnten Tabellenplatz. Zwar gibt der Abstand zur gefährdeten Zone noch keinen Grund zur Entwarnung, aber das Team von Torjäger und Trainerbruder Özkan Beyazit (12 Treffer) offenbart Liga-Tauglichkeit. In den letzten drei Spielen gab es immerhin zwei Siege gegen die unmittelbare Abstiegskonkurrenz aus Northeim und Petershütte – gegen den 1. SC Göttingen 05 die erwartete Niederlage. Ob es allerdings zu einem Punktgewinn beim Spitzenreiter reichen wird, bleibt fraglich. 
Sparta ist gegen den Aufsteiger eindeutiger Favorit. Auf dem Weg in Richtung Landesliga dürfte das Team aus dem Eichfeld kein Stolperstein sein.

Der Gökick-Tipp: 1

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!