Ein torreiches Wiedersehen mit seinem alten Verein feierte Niedernjesas Trainer Christian "Spaghetti" Dreher am Sonntag beim Heimspiel gegen die Reserve des SC Hainberg. Er hatte die zweite Mannschaft des Zietenterrassen-Vereins vor vier Jahren in die Kreisliga geführt. Das Torfestival endete diesmal mit 3:3 (2:1). Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Hainberg II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kutaiba Kassar aus dem Kader der Bezirksliga-Mannschaft traf in der achten Minute zur frühen Führung. Jan Bubbe war es, der in der 17. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Marvin Oetzel das 2:1 für Niedernjesa. Mit der knappen Führung des Gastgebers pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. 

Lasse Bahnsen schockte die SG Niedernjesa und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SCH II (47./68.). In der 76. Minute sicherte Oetzel seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Niedernjesa und der SC Hainberg II mit einem Unentschieden.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SG Niedernjesa auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Den Kampf um die Klasse geht Niedernjesa in der Rückrunde von der neunten Position an.

Für Hainberg II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die Bezirksliga-Reserve geht mit nun 14 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause. Die Verteidigung von SCH II steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 21 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. SG Niedernjesa gastiert kommenden Sonntag (14:00 Uhr) beim SC Rosdorf. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SC Hainberg II bei SG Escherode/Uschlag an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!