Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen konnte nach zwei Partien ohne Punktgewinn wieder punkten und dann auch gleich dreifach. Die Partie gegen Dransfeld war von Anfang bis Ende eine spannende Begegnung. Am Ende siegte der Gastgeber mit 2:0 (2:0) und klettert dadurch auf den vierten Tabellenplatz.

Von Felix Wickmann (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

Bereits in der zweiten Minute konnte die SVGE durch Amir Khan in Führung gehen. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte er den Nachschuss im Tor von Dransfeld unterbringen. In der Folge boten sich für beide Mannschaften Möglichkeiten, einen weiteren Treffer zu der Partie beizusteuern, aber beide Defensiv-Reihen standen sehr gut und ließen nur wenig zu. Auf Seiten der SVGE sorgte der nach 10 Wochen Verletzungspause zurückkehrte Florian Knauf für schöne Paraden. Knauf sagte nach dem Spiel, „Es war einfach ein supergeiles Gefühl, wieder mit meinen Jungs gemeinsam auf dem Platz zu stehen“. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte dann Alessandro Crapanzano auf 2:0 für die SVGE erhöhen. 

In Durchgang zwei spielten beide Teams weiter mit offenen Visier. Groß Ellershausen hat durch Amir Khan, Florian Flügel und Marco Dannheim die Möglichkeit, die Partie bereits frühzeitig entscheiden zu können, aber alle Möglichkeiten trafen nicht das gewünschte Ziel. Auf der anderen Seite konnten Chancen von Benjamin Mielenhausen und Mario Peschke grade so vereitelt werden. Somit endete die Partie mit 2:0 für Groß Ellershausen.
Florian Knauf fügte hinzu, dass es kein besseres Comeback, als ein Sieg ohne Gegentor gäbe. Torschütze Alessandro Crapanzano lobte die taktische Ausrichtung des Trainers und freute sich über eine starke Mannschaftsleistung. Der treue HSV-Fan ergänzte, „Der HSV hätte sich heute was abgucken können!“Von der Aussage können sich sowohl die SVGE als auch der DSC angesprochen fühlen, denn beide Mannschaften spielten taktisch sehr diszipliniert. „Im Prinzip ein gutes Spiel, aber in der zweiten Halbzeit muss man die Kontergelegenheiten besser ausspielen und den Deckel viel früher drauf machen“, sagte der Langzeitverletzte Stürmer der SVGE, Maximalen Lieseberg, nach der Partie.
Am nächsten Sonntag empfängt die SVGE um 14:00 Uhr auf dem heimischen Platz den SC Eichsfeld zum ersten Rückrunden-Spiel der Saison. Die Mannschaft von Matthias Knauf hat dann etwas gutzumachen, da das Hinspiel mit 1:5 verloren ging.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Alles zum Dransfelder SC
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!