Einen schönen Abschied vom aktiven Fußballer-Leben bescherte die SG GW Hagenberg ihrem langjährigen und verdienten Spieler Alexander Stehl in der vergangenen Woche. Am Donnerstag hatten Alex und der Verein viele ehemalige und ehrenwerte Wegbegleiter des offensiven Mittelfeldspielers für sein Abschiedsspiel geladen – und fast alle waren auch erschienen, um sich auf diese besondere Art und Weise bei ihrem Freund für die schöne gemeinsame Zeit zu bedanken. Alex muss seine Karriere aufgrund gesundheitlicher Probleme beenden.

Pünktlich zum Anpfiff auf der aus diesem Anlass in „Alex-Arena“ umbenannten Hagenberger Sportanlage weinte sogar der Himmel, weil Alex nun nicht mehr die Gegner vernaschen und die Kontrahenten zum Verzweifeln bringen wird. Dennoch trübte das Wetter die Stimmung auf dem Platz und bei den über 100 Zaungästen keineswegs. Die routinierten Spieler des Team „Alex Stehl & Freunde“ zeigten den jungen Wilden von GW Hagenberg so manches Kabinettstück. Die Zuschauer durften sich über viele Traumtore freuen und den Hagenberg-Manager Jan Steiger in ungewohnter Schiedsrichter-Bekleidung, die er seit geraumer Zeit schon gegen den feinen Zwirn getauscht hat, bewundern. Entgegen den Gepflogenheiten schlug er aus der Situation heraus einen Traumpass, nachdem ihm der Ball vor die Füße gefallen war. Das Spiel endete übrigens mit einem 9:7 für die Freundes-Auswahl von Alex. In die Torschützenliste trug sich Alex gleich siebenmal ein, ebenso auch einmal seine Schwester Christina, die erfolgreich in der Oberliga-Mannschaft von Rot-Weiß Göttingen kickt. Die ehemaligen und aktuellen Wegbegleiter standen bei Alex Auswechslung in der letzten Spielminute für den sympathischen 27-Jährigen Spalier und applaudierten aufrichtig.
Anschließend wurde beim Hagenberger Tanz in den Mai mancher Becher geleert, wie man hörte. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, deren Erlös einem wohltätigen Zweck gespendet wurde.

Die Tore:

0:1 Grzegorz Podolczak (13.), 1:1 Alex Stehl (17.), 2:1 Alex Stehl (20.), 2:2 Lami Kosova (22.), 3:2 Christina Stehl (28.), 3:3 Reinhard Penno (29.), 4:3 Alex Stehl (33.), 4:4 Kevin Schäfer(34.), HZ, 4:5 Kevin Schäfer (40.), 5:5 Alex Stehl (43.), 5:6 Lami Kosova(45.), 6:6 Alex Stehl (46), 7:6 Alex Stehl (58.), 7:7 Alex Stehl (63.), 8:7 Esmir Muratovic (67.), 9:7 Esmir Muratovic (68.)

Der gesamte Kader

Trainer: Jozo „Jelle“ Brinkwerth 
Teamchef: „Sunny“ Leyder
Betreuer: „Jay-Jay“ Güllenbeck
Schiedsrichter: Jan Steiger

Torhüter:
Patrick Feddern
Reinhard Jaworski

FeldspielerInnen:
Alexander Stehl
Christina Stehl
Basti Stehl
Rene Weska
Daniel Freiboth
Benni Zackenfels
Heiko Bause
Daniel Sorge
Andreas „Taube“ Taubert
Markus „Steini“ Steinmetz
Ali Nasreddine
Stefan Huck
Rosch Mansoor
Hadir Zani
Enrico Weiss
Murat Bayri
Heiko Fuge
Marco Wegener
Werner Melchior
Khaled Azin
Bernard „Benjo“ Jerczynski
Roland Graba
Esmir Muratovic
Lukas Pochopien
Basti Kerl
Fabian Kerl
Andy Aulepp
Erkan Beyazit
Stefan Minor 

Interessanter Link:

Der Vorbericht mit dem Ankündigungsplakat
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!