Etwas überraschend entführte die SG Niedernjesa drei Punkte beim starken Aufsteiger VfB Sattenhausen und katapultierte sich dadurch auf Platz drei der Tabelle der 1. Kreisklasse Süd. Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich VFB Sattenhausen und SG Niedernjesa mit 2:4 (1:3). Der Verlierer rutscht nach der Partie auf Platz acht ab.

Kurz nach Spielbeginn schockte Neuzugang Christopher Curth – er kam von Croatia Göttingen – den Gastgeber und traf für Niedernjesa im Doppelpack (4./9 ). Marvin Oetzel legte in der 25. Minute zum 3:0 für SG Niedernjesa nach. Jonas Jacobs nutzte die Chance für VFB Sattenhausen und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Michael Markov die Akteure in die Pause.

Aufgegeben hatte Sattenhausen dieses Spiel noch nicht. So gelang Spielertrainer Alexander Hafner in der 68. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:3. Das 4:2 für Niedernjesa stellte Oetzel sicher. In der 69. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende verbuchte der Gast beim VFB Sattenhausen einen Sieg.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Sattenhausen auf Platz acht abgerutscht. Allerdings ist die Bilanz ausgeglichen. Nach vier Spielen verbucht der VfB zwei Siege und zwei Niederlagen.
Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Die SG Niedernjesa von Trainer Christian Dreher freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz drei. 

Kommenden Sonntag muss VFB Sattenhausen reisen. Es steht ein Gastspiel beim Spitzenreiter SC Rosdorf auf dem Programm (Sonntag, 15:00 Uhr). Niedernjesa hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 10. September muss das Dreher-Team zum FC Lindenberg Adelebsen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!