Wie wird der Tabellenzweite und gefühlte Spitzenreiter TSV Seulingen die Niederlage im Derby gegen den FC Höherberg verkraften? Am Sonntag reist das Team von Trainer Ercan Beyazit zur Zweitvertretung des SCW Göttingen. Anstoß ist bereits um 12:00 Uhr. Aber nicht nur der Eichsfelder Gast steht unter Druck. Auch das Team von Trainer Daniel Sorge kämpft um den Klassenerhalt. Da die erste Mannschaft keine Oberliga-Lizenz beantragte und mit 46 Punkten den Ligaverbleib sicher hat, könnte der Verein aus dem Norden sein Reserve-Team im Endspurt prominent verstärken. Ob die Landesliga-Reserve die acht Punkte Rückstand zum rettenden Ufer damit in den restlichen neun Spieln aufholen könnte, werden die kommenden Wochen zeigen. 

Gegen den SC Eichsfeld kam der SCW II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der letzte Auftritt von Seulingen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage im Derby gegen den FC Höherberg. Gutes Omen für die Eichsfelder: Im Hinspiel behielt der TSV Seulingen die Oberhand und siegte mit 6:2.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim
Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCW Göttingen II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Die Landesliga-Reserve befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff weist Schwarz-Weißen deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In der eigenen Abwehr hingegen scheint das Team verunsichert, was 51 Gegentreffer in 17 (drei pro Spiel) zumindest vermuten lassen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Seulingen – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 34 Punkte das Konto des TSV Seulingen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit 52 geschossenen Toren gehören die Eichsfelder offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Süd.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Vor allem die Offensivabteilung von Seulingen muss der SCW II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Mit dem TSV Seulingen hat der SCW Göttingen II einen auswärtsstarken Gegner (5-0-1) zu Gast. Auf den SCW II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV Seulingen doch bedeutend besser als die Saison des SCW Göttingen II. Die Spieler Idriss Moffo Tidonzong und Stephane Aurelien Fotsing Wamba freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Kameraden vom SCW II.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!