Am vergangenen Samstag gastierte die Reserve des SV Inter Roj zum Punktspiel des 10. Spieltages der 3. Kreisklasse B bei der SG Ebergötzen. Am Ende trennte man sich mit einem Leistungsgerechten 1:1 unentschieden.

Teammanager-Bericht vom SV Inter Roj II

Die Partie begann ziemlich flott und so dauerte es keine 60 Sekunden, ehe der Gastgeber in Führung ging. Nach einem langen Ball nutzte der Kapitän der SG Ebergötzen Jonas Barenbrock einen Stellungsfehler in der Inter-Hintermannschaft aus und schlenzte den Ball ins rechte Eck.

Inter Roj II schüttelte sich kurz und so dauerte es nur vier weitere Minuten, bis der Ausgleich fiel. Nach einem schönen Zuspiel von Azad Onal versenkte Aslan Kaplan die Kugel eiskalt und unhaltbar aus 15 Metern ins lange linke Eck.

Glück hatte die SG Ebergötzen, dass nach einem Foulspiel an Sakir Onal nicht auf Strafstoß entschieden wurde (30. Minute). Ansonsten passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel.



2. Halbzeit:
Nach dem Seitenwechsel merkte man dem Gast an, dass er unbedingt die drei Punkte haben wollte. Allerdings spielte man seine Chancen nicht konsequent zu Ende und tat sich insgesamt schwer gegen die tiefstehende Mannschaft der SG. Die beste Chance in der 2. Halbzeit vergab Inter Roj II Torjäger Mete Cidem, als er freistehend vor dem Keeper der SG nur den Pfosten traf (70. Minute).

Die SG Ebergötzen war über die gesamte Spielzeit durch Standards gefährlich, aber der starke Gäste-Keeper Suleyman Demir parierte immer wieder stark auf der Linie. Und so blieb es beim verdienten 1:1 Remis. Durch das vierte Spiel ohne Niederlage verbesserte sich der SV Inter Roj II vorübergehend auf Platz 4 der Tabelle in der 3. Kreisklasse B und so reist man mit breiter Brust zum Auswärtsspiel bei dem SC Eichsfeld IV am Sonntag, den 15. November 2015.

Ende
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!