Im vorletzten Saisonspiel kam nochmal der Tabellenführer aus Sieboldshausen zu Besuch an den Hainberg. Das Hinspiel verlor man deutlich 7:0, deshalb wollte man nach einer Serie von 6 Siegen heute auch gewinnen. Und wieder einer aus unserem Team nahm die Mission sehr ernst, wieder ein anderer ernster als nötig.

Bereits um 9.30 Uhr waren die Gäste aus Sieboldshausen am Start, jedoch lagen sie waagerecht auf der Straße, man hatte bereits in der Vornacht die Meisterschaft gefeiert und dachten sich spontan, direkt danach zum Spiel zu kommen. Geiler Scheiß! So muss das!

Kurz vor Anpfiff kam öfter die Frage, ob man nicht 2x 25 min spielen könne, leider hat der Schiri Baehnisch dem nicht zugestimmt.

Kurz nach 11 wurde die Partie angepfiffen. In den ersten Minuten fand ein leichtes Antasten der Mannschaften statt, ohne sehr große Chancen. In der 4. Spielminute bekamen die Gäste einen Freistoß knappe 20m vor der Tor. Diesen konnte Laith Mugames in unserem Tor unterbringen, da die Kommunikation zwischen Torwart Penno und der Mauer fehlschlug. Unbeeindruckt von diesem Treffer spielte man weiter nach vorne, gute Pässe in die Schnittstellen, sowie gute Laufwege waren zu erkennen. Außerdem lief in der Spitze unsere Torgarantie Martin Schwalm umher, der letztendlich in der 7. Minute kein Bock auf einen Rückstand hatte und durch einen schönen Rechtsschuss im Strafraum das 1:1 erzielte.

Es ging wieder bei 0 los, jedoch hatte der eben genannte Herr Schwalm auch kein Bock auf ein Gleichstand, so erzielte er kurzer Hand in der 10. Minute, das 2:1.

Ganze sechs Minuten später zog Martin Schwalm von links außen in den Strafraum und konnte dort nur mit einem Foul gestoppt werden, folgerichtig gab es einen Strafstoß für uns, den, wer auch sonst, Martin Schwalm in der 16. Minute in die Maschen knallte. Neuer Spielstand 3:1.

Aber darauf hatten die Gäste auch kein Bock, der immer wieder schnell vorstoßende Laith Mugames konnte fast alles mit unserer Abwehr machen, oft war er nur durch Fouls zu stoppen, wie in der 18. Spielminute, leider war das Foul im Strafraum, somit gab es, wieder berechtigt, Elfmeter für die Gäste. Kevin Schäfer verwandelte diesen zum 3:2.

Wie gesagt, der Gegner hatte auf Rückstand auch kein Bock und konnte in der 21. Minute durch einen schönen Schuss von Marvin Sydow das 3:3 erzielen. Wieder alles auf 0!

Wir versuchten ruhiger zu Spielen und den Gegner laufen zu lassen, in der Hoffnung der wenige Schlaf der Gegner würde sich auf die Fitness auswirken. Diesmal dauerte es 13 weitere Minuten bis Martin Schwalm wieder zuschlug, wieder durch einen schönen Rechtsschuss konnte er in der 34. Minute das 4:3 erzielen. 12 Tore in 4 Spielen, kein Mensch dieser Typ!

Ein weiterer Treffer gab es in der 40. Minute, wieder ein Schwalm, diesmal Daniel, aber er traf nicht das Tor sondern den Gegner in einem Handgemenge um den Ball, nichts schlimmes oder dramatisches, dennoch musste der Schiri hier die Rote Karte zeigen, auch korrekt, da die Hand da nix zu suchen hat! Zu zehnt ging es nun weiter gegen immer müdere Sieboldshäuser.

Kurz vor der Pause, in der 44. Spielminute, gab es nochmal einen Freistoß für uns aus halbrechter Position ca. 28m vor dem Tor der Gäste. Der gemütliche Libero Morris Coleman hatte mal Bock auf einen Freistoß und konnte den, durch einen satten Schuss, im oberen linken Winkel platzieren! Weltklasse Ding Herr Coleman! 5:3!

In der Pause gab es wieder göttliches Wasser vom Buddha! Vielen Dank nochmal an die Buddha Lounge für die Unterstützung!

Auch in der zweiten Halbzeit war Laith Mugames wieder blitzschnell unterwegs und beschäftigte unsere Abwehr nach Belieben. Folglich fiel in der 54. Minute durch Laith Mugames der Anschlusstreffer zum 5:4.

Aber der Meister/Aufsteiger/Tabellenführer wurde immer müder, so konnte man wieder die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Man fing an ein wenig zu verwalten, stellte hinten auf eine stabile 4er Kette um und versuchte mit hohen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Leider musste der 4fache Torschützen Schwalm mit Leistenproblemen ausgewechselt werden.

Durch einen Konter in der 76. Spielminute konnte Vjeko Resmann den Ball zum 6:4 in den Winkel legen. Chapeau Herr Resmann! Mit diesem Ergebnis waren beide Mannschaften augenscheinlich zufrieden, also wurde dieses Ergebnis weitere 15 min verwaltet bis letztendlich der Schlusspfiff ertönte.

7 Siege in den letzten 7 Spielen, diese Serie hätte man auch in der Hinrunde gebrauchen können, jedoch laufen bereits die Vorbereitungen auf die nächste Saison!

MVP des Spiels wurde mit 4 Toren ganz klar:

Martin Schwalm

4 Tore

2 Vorlagen

112 Sprints

90% Passquote

Wir wünschen dem Aufsteiger Sieboldshausen viel Glück in der 2. Kreisklasse, der Aufstieg ist redlich verdient und ich bin mir sicher auch da werdet ihr eine gute Figur machen!