Der FC Lindenberg Adelebsen holte am Sonntag im Kreisliga-Süd-Punktspiel beim 3:3 (0:2) gegen den TSV Groß Schneen zweimal einen Rückstand auf und erreichte so noch einen Punkt. Damit liegt das Team von Trainer Ali Karakaya jetzt einen Punkt vor dem Abstiegsplätzen. Einen weiteren Punkt mehr hat der TSV Groß Schneen von Trainer Michael Tappe. Zwei unterschiedliche Halbzeit sahen die Zuschauer in Adelebsen. 

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

In der ersten Halbzeit war der Gast aus Groß Schneen die bessere und griffigere Mannschaft. Mit einem Doppelschlag  der 22. und 24. Minute brachten Paul Müller und Tim Theune den TSV mit 2:0 in Führung. Der FCLA fand nicht ins Spiel und Groß Schneen verpasste es, die Führung auszubauen. So ging es mit dem 0:2 in die Halbzeitpause. 

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Entschlossener und mit mehr Biss kam die Heimelf aus der Kabine und erzielte durch Sebastian Pluschke in der 49. Minute den 1:2-Anschluss-Treffer. In den letzten zehn Minuten der Partie wurde es dann dramatisch: In der 83. Minute gelang Nils Fiege nach schöner Vorarbeit von Adrian Scherbarth der 2:2-Ausgleich. Nur zwei Minuten später die erneute Führung für den Gast nach einem Eigentor von Nico Bitzer. Im direkten Gegenzug erzielte wiederum Nils Fiege das 3:3. In den Schlussminuten wurde es noch mal hektisch und Yama Aslam vom Gastgeber und Pascal Borowski vom TSV erhielten jeweils die Gelb-Rote Karte. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten war es in Summe ein gerechtes Unentschieden.

Der FCLA empfängt am kommenden Sonntag den Aufsteiger Puma Göttingen, der aktuell nur einen Punkt hinter dem Karakaya-Team auf dem ersten Abstiegsplatz liegt. Der TSV Groß Schneen reist zum B-27-Derby nach Geismar zum RSV Göttingen 05.

Unbedingt besuchen:

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen

Alles zum TSV Groß Schneen
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: