Nach dem kampflosen Einzug des Ausrichters FC Grone – GW Hagenberg war nicht zum Viertelfinale angetreten – in das Halbfinale am Freitag auf dem Groner Sportplatz, ist am Dienstag-Abend der Mit-Ausrichter SCW Göttingen durch einen 6:1 (6:1)-Sieg über den Bezirksligisten TSV Bremke/Ischenrode ebenfalls in das Halbfinale eingezogen. Während der FC Grone am Freitag 17:30 Uhr gegen den Sieger des Viertelfinals Landolfshausen gegen Hainberg (Mittwoch, 17:30 Uhr Sandweg) antritt, freut sich der SCW Göttingen darauf, am Freitag ab 19:30 Uhr in Grone den Sieger des vierten Viertelfinals, SVG gegen Bovenden (Mittwoch 19:30 Uhr), zum Gegner zu haben.

Trotz des letzten Gruppenspiels am Tag zuvor, war der TSV Bremke auch am Dienstag in Weende mit einem Team erschienen. Der SCW und die Zuschauer freuten sich darüber, dass die Bremker trotz Personalnot und hoher Vorbereitungsbelastung ihre Zusage eingehalten haben, bei diesem Turnier anzutreten. Seine aktuelle Torwartproblematik löste der neue Bremker Trainer Björn Nolte gleich selbst. Er stand zwischen den Pfosten und war nach Augenzeugen an keinem der sechs Gegentreffer schuldig. Alle sieben Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Die Tore für den Landesligisten schossen Steffen Claassen (6.), zweimal Moritz Kettler (9. und 12.), erneut Steffen Claassen, und zweimal Maikel König (15. und 43.). Der Bezirksligist erzielte seinen Ehrentreffer durch Neuzugang Nicolas Krenzek per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 5:1 (34.). In der zweiten Halbzeit sollte kein weiterer Treffer fallen.

Der Beitrag entstand mit freundlicher Hilfe von Norbert Holekamp (Fotos und Live-Ticker)

Unbedingt besuchen:

Alles zum SCW Göttingen

Alles zum TSV Bremke/Ischenrode

Dich interessiert dieser Bericht? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!