Der SCW Göttingen errang am Sonntag einen wichtigen 3:2-Sieg beim Lehndorfer TSV. Die Ausgangslage sprach für den SCW, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war bereits 4:0 zugunsten des Gastes ausgegangen. Mit diesem Sieg ist das Team von Trainer Marc Zimmermann auf dem besten Wege, die Mission Klassenerhalt zu erfüllen. Mit nun 26 Punkten rangiert die Mannschaft aus dem Norden Göttingens inzwischen mit sechs Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen auf Rang zehn. 

Das schwarz-weißes Team nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Beckmann und Obermann statt Strauß und Westerkamp in der Startaufstellung. Blitzstart der Gäste: Für das erste Tor des SCW Göttingen war Julian Kratzert verantwortlich, der in der ersten Minute das 1:0 besorgte. Jorge Andres Nava Aguilar war zur Stelle und markierte das 1:1 von Lehndorfer TSV (3.). Wer etwas später zum Spiel erschien, hatte wirklich etwas verpasst. In der 35. Minute erzielte Tobias Hartmann das 2:1 für den Gastgeber. Der Aufsteiger kämpfte stark, weil auch er die Klasse halten will. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. In der Pause stellte der SCW personell um: Per Doppelwechsel kamen Louis Westerkamp und Manuel Diehn auf den Platz und ersetzten Jörn Beckmann und Lukas Hertrampf. Die Wechsel trugen schnell Früchte. Für das 2:2 des SCW Göttingen zeichnete Marius Placzek verantwortlich (48.). Kratzert beförderte das Leder zum 3:2 des SCW in die Maschen (50.). Am Ende punktete die Zimmermann-Elf dreifach bei Lehndorfer TSV.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Der Lehndorfer TSV bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Situation bei Lehndorfer TSV bleibt angespannt. Gegen den SCW Göttingen kassierte das Team bereits die zweite Niederlage in Serie. Der Lehndorfer TSV musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lehndorfer TSV insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich problematisch. 
Der SCW bessert die eigene, insgesamt eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Das Team verbessert sich auf Platz zehn.

Für Lehndorfer TSV steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch geht es zu SV Fortuna Lebenstedt. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der SCW Göttingen Besuch vom FC Grone. Das nächste Derby in der Universitätsstadt steht an!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!