Eine schnelle, körperbetonte Partie sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Freitag auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ in Neuhof. Der FC Höherberg, als Tabellenzweiter angereist, zeigte in einer ausgeglichenen Partie, dass er zurecht dort steht. Stabil in der Abwehr und konsequent im Ausnutzen der Torchancen, entführten sie 3 wichtige Punkte aus Neuhof und sind nun, zumindest bis Sonntag, Tabellenführer.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Unbedingt soll an dieser Stelle auch das unauffällig und souverän auftretende „Schiri-Gespann“ erwähnt werden.
Zu großen Teilen läuft das Spiel in der 1. Halbzeit zwischen den Strafräumen ab. Torchancen sind Mangelware. Deshalb sind die Höhepunkte schnell erzählt. In der 6. Spielminute gibt es 22 Meter vor dem SSV-Tor in zentraler Position Freistoß. Der Ball fliegt knapp über den Winkel. In der 9. Min. Freistoß für Neuhof. 18 Meter Torentfernung, Mittelstürmerposition. Der von „Fabi“ ins Dreieck gezirkelte Ball wird vom Gästekeeper glänzend abgewehrt. In der 12. Min. Traumpass von „Fabi“ auf „Momo“. Der schießt aus
7 Metern neben das Tor. In der 22. Min. dann eine ausgesprochen unglückliche Situation für einen Höherberger Spieler. Er kommt bei einem Laufduell mit seinem Gegenspieler zu Fall und verletzt sich schwer an der Schulter. Er muß ins Krankenhaus gebracht werden. Von dieser Stelle wünschen wir ihm schnelle Genesung. In der 24. Min. kommt der Gast, mit einem seiner beiden brandgefährlichen Flügelspieler, über die linke Seite. Er bringt den Ball auf die rechte Seite zu seinem Mitspieler „Tobias Rudolph“. Der hat keine Mühe, aus 8 Metern, die Führung für seine Farben zu erzielen. In der 37. Min. schießt Höherberg, aus 14 Metern, halbrechte Position, am langen Pfosten vorbei. Dann ist Halbzeit.
3 Minuten nach der Halbzeit schon so etwas wie eine Chance zum Ausgleich, als sich „Bryan“ durchspielt – aber ohne Erfolg. Wenig später geht ein Freistoß aus ca. 16 Metern, getreten von „Gerrit“, weit drüber. In der 51. Min. spielt Höherberg einen Freistoß in den SSV-Strafraum. Bei der Kopfballabwehr macht ein SSV-Abwehrspieler Hand. Den fälligen Elfer verwandelt „Julius-Damian Meyer“ sicher zum 0:2. In der 58. Min. spielt „Fabi“, nach einem Solo über rechts, den Ball nach innen zu „Bryan“. Der kann die Chance nicht nutzen. In der 68. Min. verkürzt der SSV auf 1:2. Einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie spielt „Sören“ in den Strafraum. „Bryan“ erzielt aus Mittelstürmerposition den Anschlußtreffer. Jetzt macht Neuhof Dampf. In der 75. Min. kommt „Addi“ über rechts und spielt nach innen zu „Fabi“ Dessen Schuß kann der Gästekeeper zur Ecke klären. Die fällige Ecke köpft „Fabi“ äußerst knapp vorbei. 2 Minuten später spielt „Fabi“ den Ball von der rechten Seite nach innen, wo „Bryan“ aus kurzer Distanz das Tor verfehlt. In der 79. Min. kommt „Josef Leinhoß“ für „Addi“. In der 82. Min. die Entscheidung. Nach einem Einwurf für Neuhof in des Gegners Hälfte, kommt Höherberg an den Ball und startet einen tollen Konter. Den Konter schließt „Max Jünemann“ erfolgreich zum 1:3 ab. In der 86. Min. hat „Momo“
nochmal eine Riesenchance. Er schießt aus kürzester Distanz am Tor vorbei. In der 87. Min. kommt „Nils Lungershausen“ für „Grossi“ und eine Minute vor dem Spielende setzt „Fabi“ nochmal einen Kopfball knapp drüber. Dann pfeift der sehr gute „Schiri“ ab.

Für den SSV Neuhof spielten:
Fr.Lehmann, R.Peterschick, S.Roloff, J.Grossmann (87. N.Lungershausen), A.Wilkens
(77. P.-J.Leinhoß), Br.Finke, M.Wetzel, G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel, R.Lang
Auswechselspieler: P.Bräuer, N.Lungershausen, M.Floß, P.-J.Leinhoß

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!