Mit einem 5:0 Kantersieg gegen Tuspo Petershütte 2 konnte das Lakemannteam am Sonntag auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ einen überzeugenden Sieg erringen. Dabei feierte der junge SSV-Torhüter „Frank Lehmann“, der zum ersten mal im Neuhöfer Gehäuse stand, einen gelungenen Einstand. Am Schluß stand bei ihm die „0“! Die Gäste, die am Freitag noch den DSC Dransfeld mit 7:1 besiegt hatten, deuteten auch gegen den SSV in einigen Spielphasen an, zu was sie in der Lage sein können. Sie stellten sich, vor allen Dingen in der 2. Halbzeit, als spielstarke Mannschaft vor. Allerdings fehlte ihnen der Zug zum gegnerischen Tor und ihre Abwehr wurde immer wieder mit Steilpässen ausgehebelt.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Mit „zwei“ schellen Toren (nach zwei Minuten steht es 2:0) überraschten die Neuhöfer die Gäste und brachten sie zunächst mal aus dem Tritt. Sie gaben zwar nie auf, aber der SSV spielte die komplette 1. Halbzeit so überzeugend und zielstrebig, dass zwei weitere Tore bis zum Pausenpfiff schon für eine Vorentscheidung sorgten.
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen an, dass sie das Ergebnis unbedingt erträglicher gestalten wollten. Sie spielten überlegen, doch sie erhielten nur „zwei“ große Torgelegenheiten. Einmal konnte der SSV-Keeper einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einem Reflex abwehren. Das zweite mal klatschte ein herrlich getretener Freistoß der Gäste an den Pfosten. Aber auch in dieser Spielphase hatte Neuhof die besseren und mehr Torchancen. Als „Fabi“ in der 66. Spielminute eine dieser Chancen zum 5:0 nutzte, war das Spiel gelaufen. Ein äußerst wichtiger Sieg und die damit verbundenen „3“ Punkte waren eingefahren.

Der SSV Neuhof legt mit einem Blitzstart schon nach 2 Minuten den Grundstein für den späteren Erfolg. Gleich nach dem Anstoß spielt Neuhof zielstrebig nach vorn. „9“ Meter vor des Gegners Tor kommt „Momo“ an den Ball und schießt flach zur 1:0 Führung ein. Nur „eine“ Minute später erkämpft sich „Jens“ Grossmann, der ein ganz starkes Spiel macht, den Ball und flankt in den Sechzehner der Gäste. „Bryan“ nimmt den Ball direkt und hämmert ihn volley halbhoch in die linke Ecke. Ein Tor der „Extraklasse“. Es sind „2“ Minuten gespielt und Neuhof führt 2:0. Das müssen die Gäste erst einmal verdauen. Es ergeben sich weitere gute Torchancen für den SSV. Die größte in der 9. Min. für „Momo“. Er läuft allein aufs Tor zu, kann den Ball aber nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. In der 18. Min. wird „Jens“ 18 Meter vor dem Tor gefoult. Den fälligen Freistoß schießt „Marvin“ knapp am Tor vorbei. Petershütte versucht besser ins Spiel zu kommen, wird aber durch das frühe Anlaufen der SSV-Spieler, immer wieder gestört und zu Ballverlusten gezwungen. In der 25. und 28. Min. wieder zwei dicke Chancen für Neuhof. Zunächst ein schöner Spielzug über „Marvin“, „Momo“ und „Fabi“. Der Gästetorwart kann gerade noch gegen „Fabi“ klären. Dann erwischt „Momo“ eine Eingabe von „Fabi“ von der rechten Seite, 5 Meter vor dem Tor, nicht richtig, sodass der Gästekeeper den Ball ohne Mühe fangen kann. In der 33. Min. wird „Gerrit“ im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelt „Marvin“ gewohnt sicher zum 3:0. Fünf Minuten später wieder einer dieser tollen Pässe von „Marvin“ steil auf „Momo“. Der geht ein paar Schritte und schießt flach in die linke Ecke. Das ist das 4:0. Kurz vor dem Pausenpfiff wird „Bryan“ auf der linken Seite, in Höhe Strafraum, gefoult. Den Freistoß schießt „Sören“ am Tor vorbei. Mit dem 4:0 und nach einer ganz starken Leistung des SSV in allen Mannschaftsteilen geht es in die Pause.

Nach der Pause wird „Petti“ für „Jule“ eingewechselt. In der 49. Min. kommt, nach einem Angriff über rechts, „Rene“ 3 Meter vor dem Tor an den Ball. Der Winkel ist aber zu spitz, sodass er nur nur das Außennetz trifft. 5 Minuten später wieder ein toller Pass des stark aufspielenden „Marvin“ auf „Momo“. Dessen Schuß aus 15 Metern kann der Torwart abwehren, den Nachschuß klärt er gerade noch zur Ecke. Zwei tolle Aktionen des starken Gästekeepers. Langsam aber sicher bestimmt jetzt Petershütte das Spielgeschehen, doch die nächste Torchance hat wieder der SSV. Wieder kommt „Momo“ nach einem Steilpass an den Ball. Seinen Flachschuß aus halbrechter Position hält der Torwart. Dann muß SSV-Keeper „Frank Lehmann“ sein ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Nach einer Eingabe von rechts steht ein Gästespieler völlig blank vor seinem Kasten. Den Kopfball aus 3 Metern kann er mit einem tollen Reflex abwehren. In der 66. Min. erobert „Marvin“ den Ball im Mittelfeld. Mit etwas Glück kommt das Spielgerät zu „Fabi“. Der legt sich den Ball mit dem Kopf vor und verwandelt dann aus halblinker Position, sehenswert zum 5:0. Damit belohnt er sich nicht nur für eine überzeugende spielerische Leistung sondern auch für seine große Laufbereitschaft. In der 68. Min. wieder eine gefährliche Flanke der Gäste von rechts, die wahrscheinlich im Dreieck des kurzen Ecks eingeschlagen wäre. Aber „Frank“ ist da und lenkt den Ball über die Latte. In der 75. Min. eine weitere Chance für Petershütte. Ein Schuß aus halblinker Position, 6 Meter Torentfernung, geht rechts am Pfosten vorbei. Einige SSV-Spieler müssen jetzt dem hohen Tempo Tribut zollen. Die Kräfte schwinden. Zwischen der 80. und 85. Minute kommen „Paul-Josef Leinhoss“ und „Hendrik Neufert“ für „Fabi“ und „Jens“. In der 93. Min. gibt es 22 Meter vor dem Tor von Neuhof, halbrechte Position, Freistoß für Petershütte. Der optimal getretene Ball klatscht an den Pfosten. Danach passiert nicht mehr viel. Die Neuhöfer können sich über einen überzeugenden 5:0 Erfolg freuen.

Für den SSV Neuhof spielten:

Fr. Lehmann, R.Peterschick, S.Roloff, J.Grossmann (83.H.Neufert), J.Schlichting
(46. P.Neulen), Br.Finke, M.Köhler, M.Wetzel G.Leckel, F.Leckel (78.P.-J.Leinhoß) , R.Lang,
Auswechselspieler: Fl. Paschold, A.Wilkens, P.Neulen, P.-J. Leinhoß, H.Neufert, M.Floß

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag aus der Region Nord wird präsentiert von: