Sparta Göttingen 2- VFV Oberode 3:0 15.10.2016 Anpfiff 16 Uhr

Spätestens nach diesem Sieg, kann Sparta Göttingen sich glücklich schätzen, Dorle Schaper wieder in der eigenen Stammbesetzung zurück zu haben. Nach nur 6 Minuten erzielte Schaper die Führung für die Gastgeberinnen, nach toller Hereingabe von Goebel, konnte Schaper den Ball direkt hineinschieben. In der 15. Minute wurde es dann im Strafraum der Spartanerinnen gefährlich. Nach einem stark ausgeführten Freistoß von Oberode´s Vanessa Drueke, schaffte es die Defensive nicht, den Ball sicher hinten heraus zu spielen. Somit brachte sich Sparta das erste Mal selbst in Gefahr. Ein Tor entstand aus diese brenzligen Situation zum Glück nicht und man ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

7 Minuten nach Wiederanpfiff (52.) Minute war es erneut Schaper, die sich auf ihrer Seite freispielt und die Führung der Gasgeberinnen ausbaute. Jetzt hieß es wach sein bei Kontern der Gäste und bestmöglich jegliche Torabschlüsse von Spielmacherin Drueke zu verhindern, um keinen Anschlusstreffer zu kassieren. Die Abwehr stand aber wie gewohnt stabil und lies nur wenige Chancen zu. So schaffte man es 10 Minuten später (63.) nach einem Eckball das 3:0 zu erzielen. Torschützin war Meise nach hervorragender Vorbereitung von Kapitän Spiller. Die Partie war entschieden und mit diesem Sieg spielte Sparta 2 sich auf Platz 3 vor !