Der SC Eichsfeld holt die Big Points im Kellerduell gegen die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 durch einen 3:2-Sieg. Der SC Eichsfeld wurde der Favoritenrolle somit gerecht und hält den Anschluss zum rettenden Ufer, das nur noch vier Punkte entfernt ist. Die SVG-Reserve hingegen hat nach der erneuten Niederlage nun schon neun Punkte Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz und kann langsam für die 1. Kreisklasse planen - kein idealer Unterbau für das Oberliga-Team am Sandweg.

Für den Führungstreffer zeichnete Kevin Eckert verantwortlich. Die Weichen auf Sieg für den SC Eichsfeld stellte Christian Böning, der in Minute 36 zur Stelle war. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Miguel Simon Gallardo Gonzalez das 1:2 für die SVG Göttingen II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

Den Vorsprung baute der SC Eichsfeld dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Felix Günther traf in der 67. Minute zum 3:1. In der 79. Minute brachte Andreas Paroglu den Ball im Netz des Gasts unter. Am Ende verbuchten die Lila-Weißen gegen die SVG II einen Sieg.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die Misere der SVG Göttingen 07 II hält an. Insgesamt kassierte der Gastgeber nun schon fünf Niederlagen am Stück. Wann bekommt die Oberliga-Reserve die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SC Eichsfeld gerät die SVG Göttingen II immer weiter in die Bredouille. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SVG II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 42 Gegentreffer fing. 

Nach fünf sieglosen Spielen ist der SC Eichsfeld wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Trotz der drei Zähler machen die Eichsfelder im Klassement keinen Boden gut. Die Verteidigung des SC Eichsfeld steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 21 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. 

Am kommenden Sonntag trifft die SVG Göttingen 07 II auf die Reserve des SCW Göttingen zum Keller-Gipfel, der SC Eichsfeld spielt am selben Tag im Eichsfeld-Derby gegen den Tabellenletzten FC SeeBern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: