Der VfB Sattenhausen steckt aktuell in der Planung, in der kommenden Saison wieder eine neue Mannschaft in den Spielbetrieb zu entsenden. In die Schlagzeilen war der Verein aus dem äußersten, östlichen Rand der Gemeinde Gleichen dadurch geraten, dass er mit Spielertrainer Ali Karakaya aus der 2. Kreisklasse bis zur Meisterschaft in der 1. Kreisklasse marschiert war und dann aus offensichtlichen Machtgerangel den Trainer bei der Saisonabschlussfeier feuerte und später auf dem Rücken eines möglichen anderen Aufsteigers auf seinen Startplatz in der Kreisliga verzichtete. Nun wurde bekannt, wer die Nachfolge von Ali Karakaya als Trainer für das neue Team antreten wird.

Wie Gökick aus wohlinformierten Kreisen erfuhr, wurde dem Sattenhäuser Förderkreis am Donnerstag Alexander Hafner als neuer Spielertrainer präsentiert. Alexander Hafner spielte einst für Sparta Göttingen, war jahrelang Kapitän der SVG Göttingen und spielt in der laufenden Saison für den Bezirksliga-Letzten SV Germania Breitenberg. Alexander ist 28 Jahre alt, 1,75 Meter groß und vor allem im zentralen Mittelfeld zu Haus. Der Rechtsfuß ist insbesondere durch seine Schussgewalt und für sein Kämpferherz bekannt. In welcher Liga der VfB hingegen starten wird, steht noch nicht fest. Eigentlich startet ein neues Team in der 3. Kreisklasse. Ein Neubeginn in der 2. Kreisklasse kann jedoch aufgrund der Spielstärke der Mannschaft unter Zustimmung der Vereine des Kreises Göttingen-Osterode erfolgen. Somit wagt der VfB nach dem selbstverschuldeten Aus einen Neubeginn erneut mit einem Spielertrainer. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen beim VfB aus ihren Fehlern gelernt haben…

Unbedingt besuchen:

Alles zum VfB Sattenhausen

Alles zu Alexander Hafner

Dich interessiert diese Nachricht? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!