Der Spitzenreiter ist gestürzt: Jeweils einen Punkt holten der SC Rosdorf und VFB Sattenhausen an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. VFB Sattenhausen erwies sich gegen das Rosdorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Durch das Remis verlor das Team von Trainer Esmir Muratovic die Tabellenführung an den Kreisliga-Absteiger SV Puma Göttingen.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Besucher, als Spielertrainer Alexander Hafner das 1:0 für Sattenhausen erzielte (55.). Für das 1:1 des SC Rosdorf zeichnete Tim Krelle verantwortlich (75.). Schließlich gingen der Gastgeber und VFB Sattenhausen mit einer Punkteteilung auseinander.
Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Rosdorf ungeschlagen ist. Blau-Gelb bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Rosdorf zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Die Angriffsreihe des SC Rosdorf lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 15 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Diesmal allerdings erwies sich die Abwehr des Gastes standhaft.
Das Remis bringt Sattenhausen in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang sieben. 

Rosdorf erwartet in zwei Wochen, am 17. September, den FC Lindenberg Adelebsen auf eigener Anlage. Am Sonntag empfängt der VFB Sattenhausen die Reserve der SVG Göttingen 07.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!