Beide Mannschaften stehen sich schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegenüber. Am ersten Spieltag hatte der FC Eintracht Northeim II das heimische Publikum beglückt und mit 2:0 gesiegt. Nun bereits das Rückspiel. Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der TuSpo Petershütte mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Mittwoch, im Spiel gegen den FC Eintracht Northeim II. Jüngst brachte die SG Werratal Petershütte die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Northeim II dagegen dürfte in dieses Spiel mit breiter Brust gehen, wurde doch die SG Lenglern zuletzt mit 4:0 auf fremden Boden abgefertigt.

Nur einmal ging der TuSpo Petershütte in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nur vier Punkte aus sechs Spielen sind eine Ausbeute, die unter Garantie hinter den Erwartungen im Harz liegt. 
In dieser Saison sammelte Northeim II bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Oberliga-Reserve belegt momentan mit sechs Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 ausgeglichen. 
Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit Petershütte spielt der FC Eintracht Northeim II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!