Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Scharzfeld am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen der Primus der Kreisliga Göttingen-Osterode. Für den Tabellenführer sorgt der Sportplatz in Scharzfeld sicherlich für positive Gefühle. Im Juni gewann das Team, damals noch unter Matthias Knauf, hier den Krombacher Kreispokal. Nun soll an gleicher Stelle die Tabellenführung behauptet werden. Scharzfeld siegte im letzten Spiel am Mittwoch in Groß Schneen (4:1)und hat nun acht Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte Groß Ellershausen einen Dreier gegen die SG GW Hagenberg (3:1).

Zuletzt machte der SV Scharzfeld etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Hahn-Team diesen Trend fortsetzen. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Scharzfeld drei Pleiten.
Zuletzt lief es erfreulich für die SVGE, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Nur einmal gab sich das Riedel-Team bisher geschlagen.
Vor allem die Offensivabteilung von Groß Ellershausen muss der SV Scharzfeld in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Scharzfeld hat mit der SVGE eine unangenehme Aufgabe vor sich. Das Team aus dem Westen Göttingens ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Dieses Spiel wird für Scharzfeld sicher keine leichte Aufgabe, da die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte. Kann der Gast die Tabellenführung verteidigen?

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!