MTV Barum- ESV RW Göttingen (1:1) 3:2

Bei eisigen Temperaturen und auf einem „Acker“ auf dem jeder Ball weg gesprungen ist, mussten sich die Rot- Weißen nach einem schlechten Spiel mit 3:2 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie begannen die Rot- Weißen druckvoll und kamen gut ins Spiel. Gleich zu Beginn folgten dann die ersten Großchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten.

In der 11. Minute stand man dann hinten nicht gut und kassierte den Gegentreffer und lag mit 1:0 hinten.

Aber davon ließ man sich nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Nach nochmals etlichen Chancen konnte Marie Diekgerdes dann in der 36. Minute den schon längst überfälligen Ausgleich erzielen.

Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Für die 2. Hälfte nahmen die Rot- Weißen sich dann eigentlich vor das Spiel zu drehen und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Doch es sollte anders kommen, die Rot- Weißen fanden in der 2. Halbzeit zu keiner Zeit wieder richtig ins Spiel.

In der 62. Minute folgte dann folgerichtig der Führungstreffer des Gastgebers und danach ließen die Rot Weißen dann die Köpfe hängen. Der MTV hatte noch einige gute Chancen und hätte in dieser Phase auch noch weitere Treffer erzielen können.

In der 71. Minute kam Annabelle Winkelmann für Janna Josephine Hein ins Spiel.

In der 80. Minute kam es dann zum vorentscheidenden 3:1 für den MTV.

Jennifer Wolter kam dann in der 83. Minute für die verletzt ausscheidende Franziska Volkmar ins Spiel.

In der 90. Minute konnte Kim Schlösser noch auf 3:2 verkürzen.

Das Spiel hätte, wenn die Rot- Weißen in der Anfangsphase ihre Chancen genutzt hätten sicher anders ausgehen können. So aber kann man mit dieser knappen Niederlage sich noch glücklich schätzen, bei den etlichen Chancen die der MTV in der 2. Halbzeit noch hatte.

Beim nächsten Mal wird es wieder besser, weiter geht’s Mädels!