Starker Regen hatte am späten Freitagnachmittag schon eine Spielabsage in Dransfeld vermuten lassen. Aber der Platz in Dransfeld hatte den Regen gut geschluckt. Während des Spiels ließ der Regen dann auch nach. So war der Platz zwar weich, aber gut bespielbar. Das Spiel war jederzeit spannend und abwechslungsreich. Das SSV-Team sah sich, von Beginn an, kampf- und kopfballstarken Gastgebern gegenüber, die ein hohes Tempo vorlegten.

Spielbericht vom SSV Neuhof

In der starken Anfangsphase der Gastgeber, gingen sie durch einen Traumfreistoß aus 17 Metern, folgerichtig, mit 1:0 in Führung. Doch „Fabi“ konnte schon wenig später ausgleichen. Bis zum Pausenpfiff hatten beide Teams Möglichkeiten zur Führung, aber es blieb bis zur Halbzeit beim 1:1.
Kurz nach dem Seitenwechsel brachte „Momo“ den SSV mit 2:1 in Führung. Doch schon
5 Minuten später glichen die Gastgeber wieder aus. Die Dransfelder waren durch ihre Kopfballstärke bei Standardsituationen (Eckbälle, Freistöße) immer brandgefährlich. Aber durch das hohe Tempo, das sie vorgelegt hatten, schien ihnen in den letzten 20 Minuten etwas die Luft auszugehen. Neuhof war jetzt drauf und dran das Spiel für sich zu entscheiden. Eine bittere Kröte mußte der SSV in der 80. Minute schlucken. „Marvin“ holte sich die „Rote Karte“ ab und wird am Sonntag gegen den SV Gr.Ellershausen/Hetjershausen fehlen. Auch ein Spieler der Gastgeber erhielt kurz vor dem Spielende „Gelb-Rot“. Es blieb bis zum Schlußpfiff beim, alles in allem, gerechten 2:2 Unentschieden.
Mit hohem Tempo und großem kämpferischen Einsatz gehen die Hausherren aus Dransfeld ins Spiel. Sie praktizieren ein starkes Pressing und das Lakemannteam muß höllisch aufpassen, um die Ordnung nicht zu verlieren. In der 7. Spielminute ein schöner Angriff der Gastgeber über rechts. Der Schuß aus 14 Metern, halbrechte Position, geht drüber. Eine Minute später wird ein Dransfelder Spieler, 17 Meter vor dem SSV-Tor, ca. Mittelstürmer-position, gefoult. Den fälligen Freistoß schießt ein Spieler der Gastgeber genau ins rechte obere Dreieck. Ein Treffer der Marke „Traumtor“ – unhaltbar. Ein früher Rückstand für das Lakemannteam. Doch schon in der 14. Min. der Ausgleich. Ein abgefälschter Schuß von „Marvin“ kommt zu „Fabi“. Der spielt noch einen Gegenspieler aus und schießt dann aus spitzem Winkel, von der linken Seite ins lange Eck. Der schnelle Ausgleich der Neuhöfer schockt die Gastgeber nicht. Aber der SSV ist jetzt besser im Spiel. In der 24. Min. wieder ein Freistoß für Dransfeld. Von der rechten Außenlinie wird der Ball aus 30 Metern lang vor das Neuhöfer Tor gespielt. Aus spitzem Winkel, 5 Meter Torentfernung schießt ein Spieler flach aufs Tor. „Pascall“ kann das glitschige Leder nicht gleich festhalten und muß nachfassen. Ein heranstürmender Dransfelder Spieler erwischt „Pascall“ am Kopf. Er kann nach kurzer Behandlung weiter machen. Eine Minute später zischt ein Schuß von der Strafraumgrenze knapp rechts am Tor von „Pascall“ vorbei. In der 29. Min. kann „Fabi“ einen zu knapp geratenen Rückpass der Gastgeber, 20 Meter vor dem Tor, erlaufen. Als er am Keeper vorbei gehen will, bekommt er gerade noch die Fußspitze an den Ball. Viel Glück für den DSC.

5 Minuten später spielt „Fabi“ auf „Momo“ (beide machen ein tolles Spiel). „Momo“ schießt aus halbrechter Position, 18 Meter, in die lange Ecke. Eine Glanztat des Keepers verhindert die Führung für den SSV. Mit 1:1 geht es in die Pause.
Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel der Auftritt von „Momo“. Er wird an der Mittellinie, auf der rechten Seite angespielt. Mit dem Ball am Fuß überläuft er seinen Gegenspieler und schießt dann aus 7 Metern, halbrechte Position, überlegt zum 1:2 ein. Die Freude der Neuhöfer dauert nicht lange. Neuhof verursacht jetzt viele Freistöße um den eigenen Strafraum herum. Einer dieser Freistöße führt in der 52. Min. zum Ausgleich. Von der rechten Seite, in Höhe des Strafraums, wird der Ball nach innen gebracht. Nach einer Kopfballverlängerung fällt der abgewehrte Ball einem Dransfelder, 5 Meter vor dem Tor, genau vor die Füße. Er hat keine Mühe zum 2:2 einzuschießen. In der 55. Min. bringt „Marvin“ einen Freistoß aus 25 Metern in den Strafraum. „Fabi springt am höchsten. Sein Kopfball geht aber knapp drüber. In der 59. Min. bringt „Momo“ eine Flanke von links vors Tor. „P.-J. Leinhoss“ verpasst nur knapp. In der 63. Min. verliert „Petti“ den Ball am eigenen Strafraum. Ein Spieler der Gastgeber schießt den ergatterten Ball aus 16 Metern an den Außenpfosten. Glück gehabt. Jetzt häufen sich aber die Torchancen für den SSV. In der 65. Min. wird ein Freistoß von „Marvin“ aus 25 Metern von einem Dransfelder Abwehrspieler, der viel zu nah am Ball steht, per Kopf zur Ecke abgewehrt. Eine Minute später spielt „Momo“ auf „Fabi“. „Fabis“ Schuß wird mit einem unglaublichen Reflex vom Torwart abgewehrt. Dann der Platzverweis für „Marvin“, der zu den stärksten Akteuren des SSV zählt. Zum wiederholten mal wird er, teilweise hart, gefoult. Er stellt nach dem Foul das Bein raus. Dafür stellt ihn der „Schiri“ vom Platz. Hier hätte man sich etwas Fingerspitzengefühl gewünscht. „Gelb“ hätte es auch getan. In der 80. Min. bringt „Gerrit“ einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum. Der Kopfball von „Fabi“ streicht, am kurzen Eck, kapp über das Dreieck. Danach muß auch ein Dransfelder Spieler, nach wiederholtem Foulspiel, mit „Gelb-Rot“ vom Platz. In der 81. Min. trifft „Momo“ nach einer Eingabe von rechts von „P.-J. Leinhoss“ den Pfosten. Den Abpraller schießt „Grossi“ ins Tor. Der Schiri entscheidet auf abseits. Es gibt auf beiden Seiten noch eine Tormöglichkeit, dann wird das Spiel beendet. In den letzten 20 Minuten hätte Neuhof das Spiel eigentlich noch zu seinen Gunsten entscheiden müssen. Das 2:2 Unentschieden ist aber ein gerechtes Ergebnis.

Für den SSV Neuhof spielten:
P.Bräuer, R.Peterschick, S.Roloff, J.Grossmann, M.Köhler, M.Wetzel G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel, R.Lang, H.Neufert (60. Min. P.-J. Leinhoß)
Auswechselspieler: F.Lehmann, P.-J. Leinhoß, M.Floß

Vorschau:
Nun muß man am Sonntag, um 15:00 Uhr, beim ungeschlagenen Tabellenzweiten,
SV Gr.Ellershausen/Hetjershausen antreten. Auch beim SC Pferdeberg Gerblingerode gewannen sie überlegen mit 5:0 Toren. 4 Spiele – 4 Siege. Besser geht es nicht. Durch die „Rote Karte“ von „Marvin“ fehlt einer der wichtigsten Mittelfeldspieler bei diesem Spiel. Doch das Lakemannteam hat schon oft bewiesen, dass es an starken Gegnern wächst. Eine sehr, sehr schwere Aufgabe, aber nicht unlösbar.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!

Der Beitrag aus der 1. Kreisklasse Nord wird präsentiert von: