Gegen den SC Rosdorf zeigte sich Nikolausberger SC nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 0:2. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, da es die erste Pleite in der gesamten Saison für das Team von Trainer Lukas Eiffert war. Vor heimischem Publikum hatte sich  Rosdorf einen Punkt beim Stand von 2:2 gesichert. Damit dürfte Rosdorf selbstbewusst in das Pokal-Halbfinale am 24. Mai an gleicher Stelle gehen. Niklolausberg hingegen spürt nach der Niederlage den Druck der Konkurrenz, denn die Verfolger wittern Morgenluft.

Samer Issa nutzte die Chance für den SC Rosdorf und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nikolausberg brauchte den Ausgleich, aber die Führung des Rosdorf hatte bis zur Pause Bestand. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es erneut Samer Issa vergönnt, den Spielstand in der 85. Minute auf 2:0 für den SC Rosdorf zu erhöhen. Mit dem Schlusspfiff durch Reinhard Viebrans stand der Auswärtsdreier für Rosdorf. Das Team von Trainer Esmir Muratovic hatte sich überraschend gegen den Nikolausberger SC durchgesetzt.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Die gute Bilanz von Nikolausberg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher acht Siege, fünf Remis und nun diese eine Niederlage. Trotz der Prleite behält der Tabellenprimus den ersten Tabellenplatz. Allerdings hoffen der TSV Holtensen – diesmal spielfrei – der Vierte, Croatia Göttingen, auf weitere Ausrutscher. Der Dritte, die SG Escherode/Uschlag konnte hingegen die Gunst der Stunde nicht nutzen und verlor daheim gegen die SG Drammetal. 
Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SC Rosdorf deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Rosdorf in diesem Ranking auf. Die drei Punkte bringen für den SC Rosdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Allerdings war der Sieg über den Spitzenreiter eine gute Generalprobe für das Pokal-Halbfinale in zehn Tagen.

Der Nikolausberger SC tritt am Sonntag bei der SG Niedernjesa an. Rosdorf ist spielfrei.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!