Der SC Rosdorf ist der erste Tabellenführer des neuen Spieljahres im regionalen Fußball. Das Ergebnis im Auftaktspiel zwischen der Zweitvertretung von SG Werratal und dem SC Rosdorf lautete 1:5. Damit hat sich das Team von Trainer Esmir Muratovic quasi im Handstreich in die Phalanx der Titelfavoriten der 1. Kreisklasse Süd katapultiert. 

Michel Constantinescu trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Tarek Atriss schoss die Kugel zum 2:0 für das Rosdorf über die Linie (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

Dass der SC Rosdorf mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Vijeh Talwar, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Malte Bickmeyer beförderte das Leder zum 1:3 für die SG Werratal II in die Maschen (76.). Den Vorsprung des SC Rosdorf ließ Timo Scharf in der 80. Minute anwachsen. Erneut Timo Scharf stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den Gast sicher (81.). Am Ende feierten die Blau-Gelben einen gelungenen Saisonauftakt. Gegen die SG Werratal II kam der SC Rosdorf zu einem verdienten Sieg.

Das nächste Spiel der SG Werratal II findet nach längerer Pause statt, wenn sie am Mittwoch, den 16. August, die SG Niedernjesa empfängt. Nächster Prüfstein für Rosdorf ist auf heimischer Anlage SV Puma Göttingen am 13. August (Sonntag, 15:00 Uhr).

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!