Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen bleibt Tabellenführer. Am Sonntag-Abend gewann das Team von Trainer Andreas Riedel beim SV Scharzfeld mit 3:1 (1:1). Die SVGE ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte seine Anhänger nicht. Allerdings mussten die West-Göttinger lange auf den erlösenden Treffer warten, 83 Minuten stand die Partie auf des Messers Schneide.

Marco Dannheim brachte die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in der 19. Minute nach vorn. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Andre Schlösser mit dem 1:1 für den SV Scharzfeld zur Stelle (41.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. 

Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Amir Khan in der 83. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Groß Ellershausen im Netz unterbrachte und Scharzfeld damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Mit dem 3:1 sicherte Marco Dannheim der SVGE nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Letzten Endes holte der Gast gegen den SV Scharzfeld drei Zähler.

Für Scharzfeld sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gastgeber macht im Klassement keinen Boden gut und steht nun auf Rang elf.
Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Spitzenreiter beißt sich in der Aufstiegszone fest. Wer Groß Ellershausen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierte das Riedel-Team. 

Vor heimischem Publikum trifft der SV Scharzfeld am nächsten Sonntag auf den Aufsteiger Nikolausberger SC, während die SVGE am selben Tag zum absoluten Spitzenspiel den FC Höherberg in Empfang nimmt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!