Am 1. Spieltag der neuen eingleisigen Kreisliga trennte sich die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen mit einem 2:1 von Tuspo Petershütte II. Pflichtgemäß strich SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gegen die Zweitvertretung von Tuspo Petershütte drei Zähler ein. Doch das Spiel der Mannschaft des neuen Trainers Andreas Riedel war keineswegs überzeugend. Zu diesem freien Zeitpunkt der Saison ist das vielleicht auch nicht möglich. Besonders im torlosen ersten Durchgang wurden die Zuschauer in Groß Ellershausen nicht gut unterhalten.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Diese dauerte bei den Gastgebern extrem lange. Trainer Andreas Riedel hatte seinen Spielern offensichtlich viel zu erzählen. Doch kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Amir Khan das 1:0 für das Groß Ellershausen erzielte (53.). David-Julien Malina war es, der in der 79. Minute den Ball zum Ausgleich im Tor des Gastgebers unterbrachte. Dass das Riedel-Team in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Khan, der in der 84. Minute zur Stelle war. Zum Schluss feierte das Team aus dem Westen Göttingens einen dreifachen Punktgewinn gegen Petershütte. Doch die Leistung des Teams von Kapitän Sebastian Bierwag lässt noch Luft für Steigerung.

Während die SVGE am nächsten Freitag (18:30 Uhr) beim Bezirksliga-Absteiger FC Dostluk Spor Osterode – mehrere Beobachter waren in Groß Ellershausen vor Ort – gastiert, duelliert sich Tuspo Petershütte II zeitgleich mit dem DSC Dransfeld.

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!