Hervorragender Auftritt unserer A-Jugend-Landesliga-Mannschaft JSG Sparta-Weende Göttingen: Gegen den Tabellenzweiten (bzw. Ersten, ein Spiel weniger) Lupo Martini Wolfsburg konnte Samstag-Nachmittag auf dem heimischen Kunstrasen am Greitweg der nächste Punkt gesammelt werden. Am Ende stand es 1:1 (1:0). Dabei sah es lange nach dem sensationellen ersten Dreier der Saison ausgerechnet gegen ein Topteam der Liga aus. Der Ausgleich fiel erst in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Spielbericht vom SCW Göttingen

Gestartet war unser Team mit dem positiven Schwung der letzten beiden Wochen, in denen man sich stark verbessert präsentierte und auch den ersten Punkt am letzten Wochenende einfahren konnte. So war in der ersten halben Stunde der Partie kein Unterschied zwischen dem hoch motivierten Tabellenletzten und dem überraschten Tabellenzweiten zu erkennen. Tatsächlich hatten wir mehr vom Spiel, kamen vorne spielerisch zu guten Abschlüssen und ließen hinten nur ein, zwei Hereingaben zu. In der 27. Minute dann das 1:0 durch einen Abstauber von Mischa, nachdem der Torwart einen Schuss von Mika nur nach vorne abprallen ließ. Danach versuchte der Gast aus Wolfsburg mehr und wir ließen uns zu tief in die eigene Hälfte drängen. Bis zur Pause passierte aber nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Lupo drängt auf den Ausgleich, kommt jedoch gegen unsere starke Abwehr kaum zu guten Abschlüssen und hat Glück, dass wir beste Konterchancen ungenutzt lassen. Bis hinein in die 6-minütige Nachspielzeit hält somit die knappe Führung gegen die verzweifelt alles nach vorne werfenden Wölfe. Dann, wie es im Fußball so ist, eine zweifelhafte Freistoßentscheidung 18 Meter vor unserem Tor und ein direkt verwandelter Freistoß zum späten Ausgleich (90.+5).

Trotz allem eine klasse Teamleistung und unterm Strich ein mehr als verdienter Punkt, mit dem vor der Partie in der Liga vermutlich niemand gerechnet hat.

Alles zur JSG Sparta-Weende Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!