Das Spiel vom Sonntag zwischen dem FC Sülbeck/Immensen und 1. SC Göttingen 05 endete mit einem 3:3-Remis. Der große Favorit der Bezirksliga kam im zweiten Spiel der Saison nach dem Auftaktsieg zum Saisonstart über den TuSpo Weser Gimte über eine Punkteteilung nicht hinaus. "Das Remis geht am Ende in Ordnung!", suchte Gästetrainer Oliver Gräbel nach der Partie keine Ausreden. Dabei sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz in Sülbeck eine rassige und bunte Auseinandersetzung. "Hier werden noch ganz andere Teams Punkte liegen lassen!", zollte Gräbel seinem Gegenüber Markus Schnepel ein großes Lob.

Der FC Sülb./Immens. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrick Sieghan traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Göttingen 05 zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Gerbi Kaplan mit dem Ausgleich zurück. Er war nach Aussagen vom ehemaligen 05-Trainer Jan Steiger, der die Partie als Zuschauer verfolgte, der beste Göttinger an diesem Tage, wohingegen Mehdi Mohebieh diesmal blass blieb. Lars Breitenstein schoss für Sülb./Immens. in der 16. Minute das zweite Tor. Die Hintermannschaft der Gäste war ohne den wegen Fieber fehlenden Philipp Käschel nicht immer fehlerfrei. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Kaplan seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Grzegorz Podolczak für 1. SC Göttingen 05 zur Führung (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem FC Sülbeck/Immensen der Ausgleich durch Benjamin Statz (52.). Die Schlussphase musste Göttingen 05 ohne Tomas Zekas bestreiten, der in der 75. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Nachdem ein Spieler der Heimmannschaft bei einer Aktion eine Verletzung des 05-Schlussmannes Nils Holzgrefe in Kauf genommen hatte, schubste Zekas diesen, was ihm die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Ronald Schober einbrachte. Letzten Endes wurde in der Begegnung des FC Sülb./Immens. mit 1. SC Göttingen 05 kein Sieger gefunden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Sülb./Immens. in der Tabelle auf Platz neun – Göttingen 05 auf Platz vier. 

Beide Teams spielen in ihrer nächsten Partie gegen die SG Werratal. Der Gastgeber muss am Mittwoch auswärts bei der SG Werratal antrten, am Sonntag ist Göttingen 05 dort gefordert.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!