Mit einer 4:8-Niederlage im Gepäck ging es für den ehemaligen Spitzenreiter TSV Holtensen vom Auswärtsmatch beim SV Puma Göttingen in Richtung Heimat. TSV Holtensen war als Außenseiter auf dem Kunstrasenplatz des Jahn-Sportgeländes in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Allerdings verwundert die Tatsache, dass trotz der vier Tore von Kevin Taubert für den Gast nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat.

Zwei Änderungen in der Startelf von Puma Göttingen: De Mfouangoum und Müller begannen anstelle von Kroß und Bauermeister. Der wieder genesene Kevin Taubert brachte Holtensen in der sechsten Minute in Front. Der SV Puma Göttingen zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Marius Müller mit dem Ausgleich zurück. Erik Schlesinger lieferte den Assist. Nach Vorlage von Schlesinger ließ Jan-Christoph Steinberg den zweiten Treffer folgen (15.). Doppelpack für Puma Göttingen: Nach seinem ersten Tor (19.) markierte Schlesinger wenig später seinen zweiten Treffer (22.). Beim TSV Holtensen ging in der 25. Minute der etatmäßige Keeper Dominick Theune angeschlagen raus, für ihn kam Stefan Heck. Nach der Vorarbeit von Steinberg stellte Müller das Ergebnis auf 5:1 (27.). Taubert verwandelte den fälligen Elfmeter nach einem Foul im Strafraum in der 29. Spielminute zum 2:5 für Holtensen. Mit dem dritten Treffer von Kevin Taubert rückte der Gast wieder ein wenig an den SV Puma Göttingen heran (36.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Puma Göttingen. 

Der Gastgeber baute die Führung aus, indem Steinberg zwei Treffer nachlegte (47./67.). Für den elften Tagestreffer zeichnete der Ex-Seulinger Stephane Edmond De Mfouangoum verantwortlich, der auf Vorlage von Schlesinger erhöhte (73.).  Kevin Taubert witterte seine Chance und schoss den Ball zum 4:8 für den TSV Holtensen ein (87.) – sein bereits vierter Treffer in der Partie. Insgesamt reklamierte der SV Puma Göttingen gegen Holtensen einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Holtensen festigte Puma Göttingen den zweiten Tabellenplatz. Der SV Puma Göttingen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Der Absteiger präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 34 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Puma Göttingen.
Trotz der Niederlage behält Holtensen den fünften Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Holtensen, was in den 38 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit insgesamt 23 Zählern befindet sich der SV Puma Göttingen voll im Fahrwasser und bleibt Zweiter. Die Formkurve von Holtensen dagegen zeigt nach unten – den Aufstieg können sich die Jungs vom Trainerduo Mauel Dölle und Jan Lohmann abschminken. 

Am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) reist Puma Göttingen zum Letzten, der Zweitvertretung der SG Werratal, am gleichen Tag begrüßt der TSV Holtensen den Tabellennachbarn SG Niedernjesa vor heimischem Publikum.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!