Der Kreisliga-Absteiger, SV Puma Göttingen, errang am ersten Spieltag der 1. Kreisklasse Süd einen 2:1-Sieg am Donnerstag-Abend bei der SG Niedernjesa. Der Gastgeber war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. 



Markus Hackstedt nutzte die Chance für Puma Göttingen und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Niedernjesa glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter Andreas Wagner beide Teams mit der knappen Führung für den SV Puma Göttingen in die Kabinen. 

Entschieden war noch gar nichts, und so kam SG Niedernjesa in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Neuzugange Christopher Curth – er kam von Croatia – wieder an Puma Göttingen heran (68.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Johannes Bauermeister den entscheidenden Führungstreffer für den V Puma Göttingen auf dem Fuß hatte (88.) und auch vollendete. Schlussendlich reklamierte der Gast einen Sieg in der Fremde für sich und wies Niedernjesa in die Schranken. 
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Niedernjesa die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07, während Puma Göttingen am selben Tag im Favoriten-Duell beim SC Rosdorf antritt.

Interessante Links:

Alles zur SG Niedernjesa

Alles zum SV Puma Göttingen

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!