Aufsteiger-Duell im Jahnstadion: Das Auswärtsspiel des FC Lindenberg Adelebsen endete erfolglos. Gegen den SV Puma Göttingen gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Puma Göttingen wurde der Favoritenrolle gerecht. Vor der Partie wurde die Heimmannschaft mit dem VGH-Fairness-Preis des Verbandes ausgezeichnet. 

Die Formation des letzten Spiels stellte der neue Ligaprimus diesmal auf drei Positionen um. Für Sänger, Meyer und Kaufmann spielten Kirk, Griethe und Hackstedt. Stephane Edmond de Mfouangoum bediente Henning Plüß, der in der zehnten Spielminute zum 1:0 einschoss. Erik Schlesinger erzielte in der 24. Minute das 2:0, indem er auf Zuspiel von de Mfouangoum vollendete. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Detlef Reise die Akteure in die Pause. 

Der SV Puma Göttingen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Puma Göttingen. Rouven Berlin ersetzte de Mfouangoum, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) verkürzte Gäste-Spielertrainer Oliver Waas den Spielstand zugunsten des Lindenbergs. Für mehr Beruhigung bei SV Puma Göttingen sorgte Plüß, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Daniel Busse das 3:1 sicherstellte (69.). Schließlich schlug Puma Göttingen vor heimischer Kulisse den FCLA im vierten Saisonspiel souverän.

Der SV Puma Göttingen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Puma Göttingen drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Das Team von Trainer Nico Hast ist nach dem Sieg gegen den FC Lindenberg Adelebsen neuer Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd.
Die bisherige Saisonbilanz des Lindenbergs bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten durchwachsen. Der Gast bleibt abwehrschwach (11 Tore in 4 Spielen) und damit weiter im unteren Tabellendrittel. 

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Puma Göttingen zur SG Drammetal, gleichzeitig begrüßt der FCLA die SG Niedernjesa auf heimischer Anlage in Adelebsen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!