Am Sonntag-Vormittag standen sich auf dem Nebenplatz des Jahnstadions der Vorjahresdritte, SV Puma Göttingen, und die SG Niedernjesa, die in der Vorsaison den vierten Platz der 1. Kreisklasse Süd belegte, gegenüber. Am Ende siegte das Heimteam vom abwesenden Neutrainer Mark Schnitzker verdient mit 1:0 (1:0). Bei heißen Temperaturen überzeugten beide Mannschaften spielerisch noch nicht. Durch den Sieg startet Puma mit drei Punkten in die Liga, währenddessen das Team von Trainer Christian Dreher erst noch auf ein Erfolgserlebnis warten muss. „Wir haben heute keinen guten Fußball gezeigt.“, urteilte der Coach der SGN nach der Partie.

Bereits nach elf Minuten konnte Benjamin Flickschuh das Tor des Tages erzielen. Bis zum Abpfiff der Partie vor etwa 100 Zuschauern fiel kein weiterer Treffer, wenn das Spiel auch aufgrund des knappen Resultats spannend blieb. Allerdings hatte Puma auch im Durchgang zwei mehr Chancen zu verzeichnen als der Gast. Somit kann der Sieg durchaus als verdient bezeichnet werden.

Für Puma geht es am kommenden Sonntag mit dem Kreispokal gegen den SC Hainberg II auf eigener Anlage weiter, die SG Niedernjesa hingegen reis im Pokal zum Aufsteiger TSV Eintracht Wulften. Im nächsten Punktspiel empfängt das Dreher-Team den neuen Spitzenreiter VfB Sattenhausen (17. August), während Puma zeitgleich zum TSV Holtensen reist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!