Nach allen Gökick-Online vorliegenden Informationen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die für die Sportstätten zuständige Göttinger Sport- und Freizeit GmbH die Oberliga-Partie zwischen dem 1. SC Göttingen 05 und dem SC Spelle-Venhaus am Sonnabend, den 7. März, im Göttinger Maschpark absagen. Endgültig entschieden wird das zwar erst am Freitag-Morgen, doch ist dies wohl nur noch der Verwaltungsakt, der den bereits gefassten Beschluss besiegelt. Niemand wollte am Donnerstag zwar offiziell verkünden, dass zu diesem frühen Zeitpunkt die Entscheidung bereits gefallen sei, doch weiß Gökick-Online bereits aus Kreisen des Göttinger Oberligisten, dass der Betreiber des Maschparks eine Austragung des Spiels unter den gegenwärtigen Bedingungen ablehnt.

Jan Steiger, Sportlicher Leiter der Göttinger, bestätigte zumindest, dass noch keine Verfügung, dass das Spiel auch stattfinden würde, gebe. Auch er glaubt, dass sich die für den Platz Verantwortlichen gegen eine Austragung entscheiden. Ihm selbst sei es völlig egal, ob gespielt würde. „Die Gelbsperren sind abgesessen, alle Spieler stehen zur Verfügung.“, macht Steiger deutlich, dass ein Ausfall nicht unbedingt im Interesse des Tabellenletzten liegen würde. Zumal für Sonnabend 12 Grad Celsius vorhergesagt werden. Wer allerdings die Plätze im DFB-Pokal in Bielefeld und Offenbach gesehen hat, der dürfte für eine Absage Verständnis aufbringen.

Keine Information mehr verpassen? Hier klicken:

[html

end]