Pressemitteilung des Bovender SV: „Die Fußballabteilung des Bovender SV konnte sich am vergangenen Wochenende über eine ganz besondere Ehrung freuen. Im Rahmen des Bonussystems der DFB-Talentförderung erhielt Jugendwart Marcus Büt tner aus den Händen Heinz-Dieter Ebelings vom NFV-Verbandsjugendausschuss eine Förderprämie in Höhe von 3.200 €, die dem mitgliederstärksten Verein im Kreissportbund Göttingen-Osterode für die sechsjährige Ausbildung Jean-Manuel Mboms zugesprochen wurde. Manuel war von der G- bis zur D-Jugend unter Trainer Thomas Rusch beim BSV aktiv, bevor er über den JFV Göttingen ins Internat des SV Werder Bremen wechselte und dort zum Kapitän der DFB-U16- Auswahl und aktuellen Spieler der U17-Nationalmannschaft reifte.“

Weiter heißt es: Die Voraussetzungen für die Zuteilung der Förderprämie waren mit der mindestens zweijährigen Ausbildung im Heimatverein sowie Einsätzen in der Junioren-Nationalmannschaft zum Ende der Saison 2015/16 erfüllt, so dass der BSV nun strahlen kann: „Ich finde es klasse, dass auf diesem Wege auch die kleinen Vereine für ihr Engagement und Fleiß einen finanziellen Obolus zugesprochen bekommen“, freut sich Jugendwart Marcus Büttner, der in seine Dankesrede auch die ehemaligen Weggefährten Mboms einschließt: „Mein Dank gilt besonders Jean Manuel Mbom als Spieler sowie Thomas Rusch und Dennis Hogreve als Trainer, aber auch Wolfgang Hungerland als damaliger und Daniel Vollbrecht als aktueller Abteilungsleiter und früherer Jugendwart haben ihren Teil dazu beigetragen.“ Letzterer verspricht, dass der Betrag komplett in die Jugendarbeit fließt: „Unter dem Gebot der Nachhaltigkeit werde ich gemeinsam mit Marcus das Geld zu 100% in unsere Jugendteams investieren. Zunächst werden wir jeden interessierten Jugendlichen unseres Vereins finanziell beim Erwerb der C-Lizenz unterstützen, um auf diese Weise den Nachwuchskickern eine fachlich fundierte Begleitung zu gewährleisten. Weitere Ideen besprechen wir derzeit intern, u.a. ist uns auch daran gelegen, über Kooperationen wie aktuell mit dem SC Göttingen 05 und der JSG Lenglern/Harste allen Jugendspielern von der G- bis zur A-Jugend eine Perspektive im Verein zu bieten.“ Büttner selbst drückt für Mboms weiteren Karriereverlauf die Daumen: „Ich wünsche Jean Manuel für die Zukunft viel Glück und mögen seine sportlichen Wünsche in Erfüllung gehen.“

Interessanter Link:
Alles zum Bovender SV

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!