Das Viertelfinale im Krombacher Kreispokal der 1.Kreisklassen zwischen dem FCLA II und der SG Drammetal wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Nachdem der FC Lindenberg Adelebsen II am vergangenen Samstag das Punktspiel in Dramfeld mit 4:2 gewonnen hatte, zog er im Pokal drei Tage später in Lödingsen mit 6:7 nach Elfmeterschießen den Kürzeren.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen II)

Bereits in der 3. Minute brachte Rene Manshausen den FCLA mit 1:0 in Führung. In der 13. und 18. Minute rettet Pascal Marquardt im Tor der Lindenberger zweimal die knappe Führung. Adrian Scherbarth erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. So ging es in die Halbzeitpause. Es hätte bereits zu diesem Zeitpunkt durchaus auch 3:3 stehen können. 


Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort unter „Gökick“ im App Store oder Google Play!


In der 55. Minute der 2:1-Anschlusstreffer durch Philip Gadzikowski per direktem Freistoß in den Torwinkel. Diesmal war Pascal Marquardt im Lindenberger Tor machtlos. Der Ausgleich fiel in der 60. Minute durch Mats Kreißig. Nur drei Minuten später hatte Rene Manshausen die große Chance zur erneuten Führung, schoss aber knapp am Tor vorbei. Besser machte er es in der 68. Minute, als er ebenfalls einen Freistoß direkt verwandelt. Die Führung hielt bis zur 80. Minute, ehe wieder Mats Kreißig das 3:3 erzielt. Zwei Minuten vor Ende der Spielzeit nochmal ein Freistoß für den FCLA: Rene Manshausen nahm wieder Maß, aber diesmal knallte der Ball an die Latte. Simon Schröder war zu überrascht und schob den Nachschuss über das Tor. Beide Teams hätten den Sieg in einem gutem und spannenden Pokalspiel verdient gehabt.
Jetzt musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier hatte der Gast aus Drammetal die besseren Nerven. Während Pascal Marquardt einen Elfmeter parieren konnte schossen zwei Lindenberger den Ball neben oder über das Tor.

Unbedingt besuchen:

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen II

Alles zur SG Drammetal

Dich interessiert dieser Pokal-Wettbewerb? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!