Beim TSV Bremke/Ischenrode holte sich das abgeschlagene Schlusslicht SG GW Hagenberg eine 1:4-Schlappe - die bereits 13. Saisonpleite im 16. Spiel - ab. Die Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSV Bremke. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Gäste-Team von Trainer Kevin Kahl war ohne Torwart nach Bremke gereist, im Kasten stand mit Pascal Warpaul ein Feldspieler - die Zeichen auf dem Hagenberg stehen auf Rückkehr in den Kreisfußball. Bremke hingegen hält auf Platz vier mit nur 14 Spielen Anschluss an die Tabellenspitze.

Hagenberg ging durch Hamudi Souleiman in der 25. Minute in Führung. Mit seinem Platzverweis (39.) erwies Jan Lehrke seiner Mannschaft einen Bärendienst, denn danach geriet der Gast gehörig unter Druck. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Tabellenletzten – nicht unverdient, wie Augenzeugen berichten. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Nicolas Krenzek für Bremke aus (49.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Steffen Doll einen Treffer für den Gastgeber im Ärmel hatte (73.). Das 3:1 stellte Krenzek sicher. In der 87. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 4:1 zugunsten des TSV Bremke/Ischenrode sorgte dann kurz vor Schluss Björn Denecke mit einem direkten Freistoß, der den TSV Bremke und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte der TSV auf einen klaren Heimerfolg über GW Hagenberg.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Nach dem klaren Erfolg über die SG GW Hagenberg klettert Bremke auf Tabellenposition vier. Sollten in den Nachholspielen zwei Siege gelingen, wäre Spitzenreiter Hainberg nur noch drei Punkte entfernt.

Die Abstiegssorgen des Hagenbergs sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Insbesondere an vorderster Front liegt beim GW Hagenberg das Problem. Erst 15 Treffer markierte die Kahl-Elf – kein Team der Bezirksliga 4 ist schlechter. 

Hagenberg ist nach sieben sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der TSV Bremke mit insgesamt 30 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. 
Kommende Woche tritt Bremke beim Aufsteiger Bovender SV an (Sonntag, 14:00 Uhr), parallel genießt die SG GW Hagenberg Heimrecht gegen den aktuell formschwachen Neuling TSV Sudheim.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!